{multithumb}Bei den German Open in Stuttgart wurden am Mittwoch weitere Turniere in unterschiedlichen Alterskategorien ausgetanzt. Bei zwei Wettkämpfen der Senioren standen auch Paare der Tanzsportabteilung auf dem Parkett. Die Alte Stuttgarter Reithalle war Austragungsort der internationalen Standardturniere der  Senioren I und IV Kategorie.

Alte Reithalle (Foto: Panther)In dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude, 1885 im Stil der italienischen Renaissance erbaut und in den Hotelkomplex des Maritim integriert, wurden die ersten fünf Runden der WDSF Open Senior I Standard abgewickelt. Bereits ab 9 Uhr morgens verfolgten zahlreiche Zuschauer das Geschehen auf dem Parkett, Semifinale und Finale gingen dann abends im Beethovensaal des Kultur & Kongresszentrums Liederhalle über die Bühne. Im hochkarätigen Startfeld von 156 Paaren waren auch nahezu alle Finalisten und Semifinalisten der kürzlich in Rimini ausgetanzten Weltmeisterschaft vertreten. Die Unterhachinger Marek und Ewa Ponca, die für die Slowakei starten, behaupteten sich tapfer gegen die starke Konkurrenz und tanzten sich bis in die vierte Runde. Ihre ausgezeichnete Leistung wurde schließlich mit dem geteilten 42.-44. Platz belohnt.

Das 73-paarige Startfeld der WDSF Open Senior IV Standard ging über insgesamt fünf Runden. Diese Alterskategorie feierte bei der GOC Premiere, mit dabei auch zwei Paare aus Unterhaching. Lediglich zwei Kreuze fehlten Josef und Rosemarie Behr zum Einzug in die zweite Runde. Als Anschlusspaar freuten sie sich dennoch über Platz 49.

Herbert und Sylvilyn Bauer (Foto: LTVB)Herbert und Sylvilyn Bauer hingegen schafften den Schnitt für Runde Zwei. Am Ende stand der geteilte 41.-42. Platz zu Buche, über den sie angesichts des qualitativ hochwertigen Feldes ebenso glücklich waren.