Am Mittwoch, 17. Mai 2023 fand in Unterhaching der 7. SUPREMO-Leichtathletik-Cup für Grundschulen statt. 20 Mannschaften sorgten für einen Teilnehmerrekord und großartige Stimmung.

Organisiert und durchgeführt wurde er von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Unterhaching in Kooperation mit dem Team der SUPREMO-Kaffeerösterei Unterhaching. Dazu eingeladen wurden alle Grundschulen in und um Unterhaching.
20 Mannschaften mit ca.240 Mädchen und Jungen haben sich dafür angemeldet und nahmen mit viel Begeisterung und Motivation teil. Damit sich die Mannschaften besser voneinander unterscheiden konnten, gab es für alle Mannschaften T-Shirts. Dabei bekam jede Mannschaft eine andere Farbe.

Video vom 2. SUPREMO-Leichtathetik-Cup 2016

An 6 Stationen (15m fliegend, Zonenweitsprungstaffel, Zeitzielwerfen, Mehrfachsprungstaffel, Zonenweitwurf und Hindernisrundenstaffel) ging es um Schnelligkeit, Zielgenauigkeit, Sprungkraft, Koordination und Teamgeist. Nicht die einzelne Leistung stand im Vordergrund, sondern die Leistung der gesamten Mannschaft. Das hatte zur Folge, dass in der Sporthalle eine tolle Stimmung herrschte. Vor allem bei dem abschließenden Highlight, der großen Hindernisrundenstaffel, herrschte eine ohrenbetäubende Stimmung. Selber alles geben, zudem seine Mannschaftsmitglieder anfeuern und motivieren. Großartig.

Platzierungen SUPREMO-Leichtathletik-Cup vom 17.05.2023:

1. Platz mit 166 Punkten die Mannschaft "Grumi Allstar-Team"

2. Platz mit 158 Punkten die Mannschaft "Rekordknacker"

3. Platz mit 153 Punkten die Mannschaft "Die legendären Adler"

4. Platz mit 152 Punkten die Mannschaft "Ganztastisch"

5. Platz mit 149 Punkten die Mannschaft "Die Hösi-Raketen"

6. Platz mit 145 Punkten die Mannschaft "JVC Lucky Sprinters"

7. Platz mit 136 Punkten die Mannschaft "Die flinken Falken"

7. Platz mit 136 Punkten die Mannschaft „Die coolsten 10“

7. Platz mit 136 Punkten die Mannschaft "Die sportlichen 10"

8. Platz mit 134 Punkten die Mannschaft "Sportfreunde"

8. Platz mit 134 Punkten "Die Lenbach-Füchse"

9. Platz mit 133 Punkten die Mannschaft "FC 3B"

9. Platz mit 133 Punkten die Mannschaft "Vogelflieger"

9. Platz mit 133 Punkten die Mannschaft "Die Geparden"

10. mit 131 Punkten die Mannschaft "Die Athletikblitze"

11. mit 128 Punkten die Mannschaft "Das Luna-Team"

12. mit 126 Punkten die Mannschaft "Die schnellsten 10"

13. mit 122 Punkten die Mannschaft "Die schnellen Geparden"

14. mit 120 Punkten die Mannschaft "Die schnellen Steinadler"

15. mit 116 Punkten die Mannschaft "Grumistars"

Ein ganz großes Dankeschön geht an das Team der SUPREMO-Kaffeerösterei, Kapellenstraße 9, 82008 Unterhaching. Sie finanzierten Pokale, T-Shirts, Urkunden und versorgten am Veranstaltungstag alle Kinder, Lehrer*innen und Helfer*innen kostenlos mit Getränken, Brezn und Croissants. Vielen Dank dafür.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Helfer*innen (aktive Leichtathletik-Senioren*innen der Leichtathletik-Abteilung, Eltern der Trainingsgruppen U14, U12 und U10 sowie eine Sportklasse der Mittelschule Unterhaching). Sie betreuten die Stationen und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Alle Kinder, Lehrer*innen, Helfer*Innen und Zuschauer*innen fanden, dass es eine tolle Veranstaltung war und hoffen, dass es 2024 auch einen 8. SUPREMO-Leichtathletik-Cup geben wird.

Weitere Impressionen vom 7. Supremo-Leichtathletik-Cup 2023