Die ganzen letzten Tage war es schwülheiß und trocken. Ausgerechnet kurz vor Beginn unseres Sommerfestes zogen dunkle Gewitterwolken auf. Nach kurzer Überlegung verlagerten wir die beiden Grills, die Bänke und Tische unter das Tribünendach. Die richtige Entscheidung, denn nicht nur das Grillfleisch blieb trocken sondern auch das Gewitter zog knapp an uns vorbei und der Regen hörte nach 30min wieder auf.

Somit konnte nach einer kräftigen Stärkung unser heißersehntes Erwachsenen-gegen-Kinder-Fußballspiel stattfinden. 45min jagten ca. 50 Eltern, Kinder und Familienangehörige dem Lederball hinterher. Es war ein munteres und abwechslungsreiches Spiel, mit vielen Torszenen auf beiden Seiten. Am Ende setzen sich die Erwachsenen knapp aber hoch verdient mit 4:3 durch und zeigten den Kindern ihre Grenzen auf.

Trotz der Regenpause war es ein schönes Sommerfest und über 50 Teilnehmern sorgen für einen würdigen Rahmen. Die große Teilnehmerzahl zeigte, dass unsere Gruppe bereits zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen ist. Es sind mittlerweile viele Freundschaften auch über den Sportplatz hinaus entstanden.

Zwei Tage später konnten Mutige ein alternatives Training in einem mobilen Hochseilgarten durchführen. In ca. 5 Meter Höhe ging es darum, zwei doch sehr wacklige Parcours zu absolvieren. Nachdem alle die Parcours einmal absolviert haben, war die Steigerung, die Parcours mit verbunden Augen zu bewältigen. Auch das haben alle prima gemeistert. Zudem gab es zwei 8 Meter hohe Kletterwände, wo vor allem das „Runterfahren“ an den IKAR's viel Spaß bereitete.

Vielen Dank an alle Kinder für das tolle Jahr und allen Eltern für die hervorragende Unterstützung und Zusammenarbeit. Vielen Dank auch für die Geschenke. Nun wünsche ich allen erholsame und erlebnisreiche Sommerferien.