Am 28.08. fanden in Hösbach - unter eher nicht-sommerlichen Wetterbedingungen – die Bayerischen Einzelmeisterschaften der U16 statt. Das kleine Team des TSV Unterhaching konnte sich im Vergleich zu den vorherigen Wettkämpfen noch mal steigern und sammelte viele vordere Platzierungen und persönliche Bestleistungen (PB).

Mit Sophie Barth (W15) hat nun der Verein die schnellste Sprinterin Bayerns in ihrer Altersklasse in seinen Reihen. Mit 13.02s – gleichzeitig PB – ließ Sophie die Konkurrenz im 100m Finale souverän hinter sich. Gleichzeitig holte sie sich noch die Silbermedaille im Diskuswerfen mit 27,11m. Einen weiteren Podestplatz gab es durch Clara Hegemann (W14) im Kugelstoßen. Mit einer neuen PB von 11,16m wurde sie Zweite in ihrer Altersklasse. Laura Barth (W15) und Tabea Oldenburg (W15) traten ebenfalls im 100m Lauf an. Leider reichten ihre Vorlaufzeiten nicht zum Einzug ins Finale. Tabea wurde mit 4,78m Sechste im Weitsprung und verpasste dabei ganz knapp den 5.Platz. Außerdem erreichte sie den Endlauf über 80m Hürden.

Bei den U16 Jungs war Moritz Schwarzmaier (M14) der einzige Starter des TSV Unterhaching. Moritz nutze die Gelegenheit und wurde mit 11,22m im Kugelstoßen Vierter und mit 35,19m im Diskus (neue PB) Fünfter in seiner Altersklasse.