Vom 13.04. bis 20.04.19 ging es für 19 Leichtathleten und ihrem Betreuerteam ins Trainingslager. Wie bereits in den letzten Jahren wieder nach Inzell in das BLSV Sportcamp. Das Sportcamp bietet uns einfach optimale Voraussetzungen. Neben uns waren noch zahlreiche andere Vereine der unterschiedlichsten Sportarten im Camp (Tischtennis, Turnen, Badminton und Fußball).

Gleich nach der Ankunft und dem Hüttenbezug stand ein lockerer Lauf ins Campumland an. Anschließend wurde Holz für das abendliche Lagerfeuer gesucht. Das wurde mit Stockbrot und Marshmallows versüßt.
Am Sonntagvormittag ging es wetterbedingt in die Halle. Ringeturnen und Kräftigung mit der Blackroll. Ein lockerer Auftakt für den Sonntag. Der Sonntag wurde abgerundet von Laufkoordination und Frequenzarbeit am Nachmittag und Völkerball am Abend.

Am Montagvormittag wurde scharf geschossen, denn beim Biathlon ging es darum, möglichst schnell drei Runden im Sportcamp zu laufen und jeweils nach den ersten beiden Runden mit einem Lasergewehr fünfmal möglichst fehlerfrei zu schießen. Für jeden Fehlschuss gab es eine kleine Strafrunde. Bei den Mädchen gewann Tabea vor Marlene und den beiden Drittplatzierten Lina und Cristina. Und bei den Jungs setzte sich Simon vor Jaromir und Alexander durch. Am Nachmittag wurde trainiert, Hürdenkoordination, Hürdenrhythmusschulung und Diskus. Nach dem Abendessen wieder Völkerball in der Sporthalle.

Am Dienstagvormittag durften alle Rhönrad ausprobieren. Hier war Körperspannung und Mut gefragt. Am Nachmittag wurden Staffelwechsel und Kugelstoßen trainiert. Am Abend stand für alle anwesenden Gruppen das „Spiel ohne Grenzen“ auf dem Plan. An 12 Stationen mussten die 23 teilnehmenden Mannschaften mit Teamfähigkeit, Geschick und Sportlichkeit unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Unsere Mannschaften schlugen sich hervorragend. Unser Jungenteam belegte einen hervorragenden 3. Platz und auch unser Mädchen konnten mit dem 7. Platz bei 23 teilnehmenden Mannschaften durchaus zufrieden sein..

Am Mittwochvormittag wurde wieder scharf geschossen, dieses Mal aber mit Pfeil und Bogen. Erst 60min die Mädchen, dann 60min die Jungen. Zeitgleich versetzt fand für die jeweils andere Gruppe Diskustraining statt. Nach einer ausführlichen Einweisung flogen auch schon die ersten Pfeile. Konzentration und Körperspannung waren gefragt. Bei dem abschließenden Wettkampf erwies sich bei den Mädchen Lina mit 86 Ringen am treffsichersten, gefolgt von Helena und Sophie mit 64 und Clara und Tabea mit 58 Ringen. Bei den Jungen bewies Samuel eine ruhige Hand und traf 94 Ringe. Es folgten Pascal und Jaromir mit 78 und Alexander mit 70 Ringen. Am Nachmittag wurde wieder trainiert, Speer, Reaktions- und Konzentrationsaufgaben, Kräftigung und Massage mit der Blackroll.
Am Abend wurde die Teambildung gefördert. Anja, ausgebildete Erlebnispädagogin, überlegte sich Spiele und sorgte damit für einen kurzweiligen und teambildenden Abend.

Am Donnerstagvormittag wurde trainiert, Hürden und Speer. Am Nachmittag stand unser gemeinsamer Ausflug auf dem Plan. Es ging ab in den Freizeitpark Ruhpolding. Hier konnten sich alle 3 Stunden lang nach Lust und Laune vergnügen. Highlights waren z.B. die Achterbahn, die Bootsrutschen und das Rutschenparadies. Nach viel Spaß im Freizeitpark ging es für alle zum gemeinsamen Abendessen in eine Pizzeria.

Am Freitagvormittag stand gemeinsam mit den Leichtathleten des Post SV das Airtramp an, ein großes mit Luft gefülltes Kissen. Ein Spaß für alle. Am Nachmittag das letzte Training mit Speer, Bergläufen und Sprungkraft. Am letzten Abend gab es noch einmal ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Ein schöner gemeinsamer Abend und würdiger Abschluss für unser tolles und sonniges Trainingslager.

Samstagvormittag wurden die Hütten gereinigt und anschließend ging es zurück nach Unterhaching. Für alle stand da erst einmal schlafen auf dem Programm.

Natürlich gab es neben dem gemeinsamen Programm auch Freizeit. Diese Freizeit verbrachten die AthletenInnen je nach Lust und Laune mit Speedminton, Tennis, Tischtennis, Hiball, Spikeball, erholen, oder Brett- und Kartenspielen.

Ein großes Dankeschön geht an Andrea Kneißel, Anja Matauschek und Benjamin Behling für die großartige Betreuung und Unterstützung.