Vom 08.04. bis 15.04.17 ging es für 15 Leichtathleten und ihrem Trainer ins Trainingslager. Wie bereits 2016 wieder nach Inzell in das BLSV Sportcamp. Das Sportcamp bietet uns einfach optimale Voraussetzungen. Neben uns waren noch zahlreiche andere Vereine der unterschiedlichsten Sportarten im Camp (Handball, Leichtathletik, Football, Ultimate Frisbee, Badminton und Fußball).

Gleich nach der Ankunft und dem Mittagessen stand bei sonnigem Wetter die erste Trainingseinheit auf den Sportplatz an. Ultimate Frisbee, Laufschule, Koordinationsübungen und Wurftraining mit dem Nerf Wurfheuler standen auf dem Plan. Am Abend ging es für alle in die Sporthalle. Bei gemeinsamen Sportspielen klang der erste Tag aus.

Am Sonntagvormittag musste unser Training ausfallen. Sandra hat sich beim Ballfangen einen Finger verletzt und somit hieß es erst einmal ab ins Krankenhaus und den Finger untersuchen lassen. Zum Glück stellte es sich nicht als Bruch heraus. Am Nachmittag ging es in den Soccerpark Inzell. Fußballgolf stand auf dem Plan. Ca. 2 Stunden benötigten unsere Leichtathleten für die 16 Löcher. Die wenigsten Schüsse benötigte bei den Jungs Carl (83), Paul (87) und Enzo (93) und bei den Mädchen Luisa (98), Sara (101) und Sandra (106). Am Abend wieder Ballspiele in der Sporthalle.

Am Montagvormittag wurde „scharf geschossen“; denn beim Biathlon ging es darum, möglichst schnell drei Runden im Sportcamp zu laufen und jeweils nach den ersten beiden Runden mit einem Lasergewehr fünfmal möglichst fehlerfrei zu schießen. Für jeden Fehlschuss gab es eine kleine Strafrunde. Bei den Mädchen gewann Amelie vor Sara und Luisa und bei den Jungs setzte sich Markus vor Paul und Carl durch. Am Nachmittag wurde wieder trainiert. Neben Hürdenkoordination stand auch Speerwerfen auf dem Plan. Nach dem Abendessen ging es wieder in die Sporthalle. Beim Völkerball Mädchen gegen Jungs ging es für alle um alles. Nur nicht gegen die Jungs bzw. Mädchen verlieren...

Der Dienstag begann mit einer Überraschung. Emma feierte ihren 13 Geburtstag und dafür gab es erst einmal Kerzen, Geburtstagskuchen und Geschenke. Eine gelungene Überraschung. Statt eines angekündigten Morgenlaufes eine Geburtstagsfeier. Am Dienstagvormittag wurde wieder „scharf geschossen“. Beim Bogenschießen war Konzentration und Körperspannung gefragt. Bei den Mädchen erzielte Sandra vor Elisabeth und Sara die meisten Ringe. Bei den Jungs war Markus vor Enzo und Carl am treffsichersten. Anschließend gab es im Training Gleichgewichtsübungen und Übungen für den Standwurf Diskus und zum Abschluss einen Stationsbetrieb mit 8 Stabilisations- und Kräftigungsübungen. 3 Durchgänge mit unterschiedlichen Belastungs- und Pausenzeiten, war ganz schön anstrengend. Während die Jungs sich über die Kraftübungen freuten, fluchten die Mädchen. Am Nachmittag ging es ins Hallenbad nach Inzell. Schwimmen im Schwimmbecken, Spaß mit der großen Wasserrutsche oder Erholung im warmen Außenbecken, für jeden war was dabei. Die zweite Überraschung des Tages folgte nach dem Schwimmbad. Statt zum Abendessen ins Camp zu fahren, ging es in die Schwimmbadpizzeria. Bei einem gemeinsamen Abendessen wurde noch einmal Emma’s Geburtstag gefeiert. Am Abend im Camp gab es für Interessierte noch die Möglichkeit sich im Dart auszuprobieren.

<p style="margin-bottom: .0001pt;">Am Mittwochvormittag stand mit dem Post SV das Airtramp an, ein großes mit Luft gefülltes Kissen. Ein Spaß für alle. Gleichzeitig konnte einige sich an der 14m hohen Kletterwand versuchen. Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gaben jedem die Möglichkeit, nach seinen Vorerfahrungen die Kletterwand zu bewältigen. Am Nachmittag wurde wieder fleißig trainiert. Hürdentraining stand auf dem Plan. Am Abend wurde für alle Fußballfans das Champions League Spiel Bayern München gegen Real Madrid übertragen.

Donnerstagvormittag stand der erste Budenschwung auf dem Programm. Wer damit fertig war hatte Freizeit. Diese Freizeit wurde mit Speedminton, Tischtennis, Tennis und anderen Aktivitäten verbracht. Am Nachmittag wurde barfuß 2 Stunden im Sand trainiert. Fußball, Sprintkoordination, Sprintübungen, Teamaufgaben und Sprungkoordination. Danach waren alle platt. Am Abend ging es wie gewohnt in die Sporthalle.

Freitagvormittag ging es auf Wunsch vieler noch einmal in den Soccerpark und viele konnten sich im Vergleich zu unserem ersten Besuch deutlich verbessern. Am Nachmittag stand im Training Sprintkoordination, Frequenzarbeit und das Erlernen der Drehwurfes Diskus auf dem Plan. Sein Abendessen musste sich jeder selber zubereiten. Pizza selber machen (Teig ausrollen, belegen und backen). Lecker. Den letzten Abend verbrachten wir 3 Stunden am Lagerfeuer. Natürlich gab es Stockbrot und Marshmallows. Ein schöner gemeinsamer Abend und würdiger Abschluss für unser Trainingslager.

Samstagvormittag wurden die Hütten gereinigt und anschließend ging es zurück nach Unterhaching. Für alle stand da erst einmal schlafen auf dem Programm.

Natürlich gab es neben dem gemeinsamen Programm auch Freizeit. Diese Freizeit verbrachten die Athleten je nach Lust und Laune mit Sport (z.B. Tennis, Speedminton, Hiball, Tischtennis...), erholen, Jungs bzw. Mädchen ärgern oder Brett- und Kartenspielen.