Kurz vor Ferienende traf sich in Erding die U23- und 16-Elite der Bayerischen Leichtathletik um ihre Titelträger zu ermitteln. Mit einer kleinen Gruppe von 5 Athleten*innen nahm der TSV Unterhaching an den Landesmeisterschaften teil und durfte sich über einen Titel freuen.

Pascal Reichert reiste mit eine Bestleistung von 1,54m an und gewann mit herausragenden 1,65m die Goldmedaille und darf sich ab sofort Bayerischer Meister nennen. In einem packendem Finale übersprang Pascal 1,45m, 1,50m, 1,55m und 1,60m jeweils im ersten Durchgang. Da stand bereits fest, er hat eine Medaille sicher. Als einziger übersprang Pascal im dritten Durchgang 1,65m.
Herzlichen Glückwunsch an dich Pascal für deinen überragenden Erfolg. Das hast du großartig gemacht.
Knapp an einer Medaille vorbei schrammte Clara Hegemann mit der 3kg Kugel. Clara, eigentlich noch U14, stieß die Kugel 10,63m und landete bei den ein Jahr älteren Mädchen auf einem sehr guten 5. Platz. Im 100m lief Clara 13,55sec. Sie verfehlte deutlich ihre Bestleistung und damit auch die Endläufe.
Sophie Barth blieb im Kugelstoßen mit 8,90m unter ihren Erwartungen und wurde 11. Dafür lief sie im 100m Vorlauf mit 13,30sec Bestleistung und qualifizierte sich für den A- Endlauf. Hier gingen ihr am Ende die Kräfte aus uns sie wurde mit 13,45sec Siebte.
Für Tabea Oldenburg war es ein gebrauchtes Wochenende. Mit 13,63sec über 100m schaffte sie es nicht in die Endläufe. Im Hochsprung ries sie dreimal die Anfangshöhe, im Weitsprung verfehlte sie mit 4,39m deutlich ihre Bestleistung und Probleme zur ersten Hürde sorgten dafür, dass sie in 13,94sec über die 80m Hürden auf den 13. Platz landete. Solche Tage gibt es einfach. Abhacken und vergessen.
Laura Barth verfehlte mit 13,95sec über 100m ebenfalls deutlich ihre Bestleistung und kam ebenfalls nicht in einen der beiden Endläufe.