Vom 03.09. bis 10.09.22 ging es für die U14 und U12 ins Trainingslager. Wie bereits in den letzten Jahren wieder nach Inzell in das BLSV Sportcamp. Neben uns waren noch Handballer, Volleyballer und Wintersportler im Camp.

Gleich nach der Ankunft am Samstag und dem Hüttenbezug stand die erste Trainingseinheit mit Flag Football und Übungen mit der Koordinationsleiter an. Nach dem Abendessen ging es in die Sporthalle. 45min Hockey und anschl. Ringeturnen.

Die nächsten 6 Tage liefen in der Regeimmer ähnlich ab. Am Vormittag eine Trainingseinheit für alle mit anschl. Pool, am Nachmittag ein alternatives Sportangebot und Training in Kleingruppen und am Abend Tischtennis, Spiele in der Sporthalle oder Lagerfeuer. Fast nach jeder Trainingseinheit ging es zur Abkühlung ins Schwimmbad.

Am Montag stand als alternatives Sportangebot Klettern an einer 14 Meter hohen Kletterwand an. Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gaben jedem die Möglichkeit, je nach seinen Vorerfahrungen die Kletterwand bewältigen zu können.
Am Dienstag Soccergolf. Ähnlich wie beim Minigolf ging es hier darum, den Ball mit möglichst wenigen Schüssen einzulochen. Bei 25 Grad und kaum Schatten eine schweißtreibende Angelegenheit. Zur Belohnung gab es anschließend Eis für alle.
Mittwoch Rhönrad, hier war Körperspannung und Mut gefragt.
Beim Biathlon am Donnerstag ging es darum, möglichst schnell drei Runden im Sportcamp zu laufen und jeweils nach den ersten beiden Runden mit einem Lasergewehr möglichst fünfmal fehlerfrei zu schießen. Für jeden Fehlschuss gab es eine kleine Strafrunde. Bei den Mädchen gelang das Nele vor Alexa und Romy am besten. Und bei den Jungs setzte sich Ludwig vor Paul und Fabian durch.
Abschluss bildete am Freitag das Bogenschießen, hier traf Romy vor Fabian und Nele am genausten, und Airtramp, ein riesiges Luftkissen.

Am Mittwoch stand das mit Freude erwartete Rafting an. Vorher ging es jedoch erst einmal in die Luft. Eine ca. 100m lange Seilrutsche über die Saalach sorgte für viel Vergnügen. Anschl. ging es mit 3 Booten mit je einem Guide auf die Saalach. Mehrfach konnte man die Mädchen in halb Berchtesgaden hören. Attacken auf die anderen Boote, Schwimmen in der Saalach und Springen von einem Wasserfall gehörten zum Programm. Ein abwechslungsreicher und spannender Nachmittag.

Freitagabend, am Abschlussabend, fuhren wir alle zum Abendessen in eine Pizzeria, anschl. feierte die Gruppe eine kleine aber laute Abschlussparty.

Samstagvormittag wurden die Hütten gereinigt und anschließend ging es zurück nach Unterhaching. Für viel stand da erst einmal schlafen auf dem Programm.

Natürlich gab es neben dem gemeinsamen Programm auch viel Freizeit. Diese wurde je nach Lust und Laune mit Sport (z.B. Tennis, Wikingerschach, Speedminton, Hiball, Tischtennis...), erholen, Jungs bzw. Mädchen ärgern oder Brett- und Kartenspielen verbracht.

Herzlichen Dank an Kinga, Franziska und Pascal für die großartige Betreuung und Unterstützung vor Ort.