Gleich zu Ferienbeginn ging es für die U12 ins Trainingslager nach Inzell. Trotz einiger Einschränkungen war es eine tolle und erlebnisreiche Woche.

Da unser Pfingsttrainingslager Corona bedingt ausfallen musste, haben wir nach den Öffnungen spontan entschieden, unser Trainingslager in der ersten Sommerferienwoche nachzuholen. Aufgrund der Kurzfristigkeit und der Urlaubsbuchungen vieler Familien waren zwar nur 10 Kinder dabei, sie haben es aber nicht bereut.

Gleich nach der Ankunft im Sportcamp und dem Beziehen der Blockhäuser stand die Sportcamp-Rallye an. Hier ging es darum, in einem kleinen Wettkampf das Camp kennenzulernen. Am besten und schnellsten gelang dies dem Team Fabian und Ludwig knapp vor dem Team Nele und Sonja. Bei 28 Grad ging anschließend das erste Mal ins Schwimmbad. Das Schwimmbad sollte die ganze Woche bei Temperaturen zwischen 25 und 35 Grand ein ständiger Begleiter sein. Am Abend vergnügten wir uns in die Sporthalle. Die Mädchen überwiegend an den Ringen und die Jungen mit Basketball.

Die nächsten Tage liefen im Grunde fast immer gleich ab. Vormittags Training und anschließend Pool, nachmittags ein weiteres freiwilliges Training, anschließend Pool und ein alternatives Sportangebot und am Abend Spiele in der Sporthalle.
Am Montag war das alternative Sportangebot Biathlon. Hier ging es darum, möglichst schnell drei Runden im Sportcamp zu laufen und jeweils nach den ersten beiden Runden mit einem Lasergewehr möglichst fünfmal fehlerfrei zu schießen. Für jeden Fehlschuss gab es eine kleine Strafrunde. Bei den Mädchen gelang das am besten Sonja vor Helena und Sarah und bei den Jungs setzte sich Leon vor Ludwig und Paul durch.

Am Dienstag fand das heißersehnte Klettern an einer 14 Meter hohen Kletterwand statt. Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gaben jedem die Möglichkeit, je nach seinen Vorerfahrungen die Kletterwand bewältigen zu können.

Mittwoch ging es in den Soccerpark. Ähnlich wie beim Minigolf ging es hier darum, den Ball mit möglichst wenigen Schüssen einzulochen. Bei 25 Grad und kaum Schatten eine schweißtreibende Angelegenheit. Zur Belohnung gab es anschließend Eis. Überragender Fußballgolfer war Ludwig.

Am Donnerstag fuhren wir in den Freizeitpark Ruhpolding. Hier konnten sich alle 3 Stunden lang nach Lust und Laune vergnügen. Highlight waren z.B. die Achterbahn, die Bootsrutschen und das Rutschenparadies. Anschließend fuhren wir in eine Pizzeria, in der wir den Tag mit einem gemeinsamen Pizzaessen beschlossen.

Da durch die Kontaktbeschränkungen Sportangebote wie Airtramp, Rhönrad und Bungeetrampolin nicht angeboten werden konnten, entscheiden sich die Kinder am Freitag für eine zweite Kletterpartie.

Samstagvormittag wurden die Hütten gereinigt und anschließend ging es zurück nach Unterhaching. Für alle stand da erst einmal schlafen auf dem Programm.

Natürlich gab es neben dem gemeinsamen Programm auch viel Freizeit für die Kinder. Diese wurde je nach Lust und Laune mit Sport (z.B. Tennis, Speedminton, Hiball, Tischtennis...), erholen, Jungs bzw. Mädchen ärgern oder Brett- und Kartenspielen verbracht.

Herzlichen Dank an Anja für die tolle Betreuung und Unterstützung vor Ort.