Vom 29.08. bis 05.09.20 ging es für die Trainingsgruppen U16 und U14 sowie ihrem Betreuerteam ins Trainingslager. Wie bereits in den letzten Jahren wieder nach Inzell in das BLSV Sportcamp. Coronabedingt viel das Ostertrainingslager aus und wurde nun im Sommer nachgeholt.

Gleich nach der Ankunft und dem Hüttenbezug stand die erste Trainingseinheit mit einem lockeren Lauf ins Campumland und viel Gymnastik an. Nach dem Abendessen ging es für Sportspiele in die Halle.
Am Sonntag konnte wetterbedingt nicht optimal trainiert werden. Am Vormittag gab es einen Zirkel und am Nachmittag Gruppentraining. Für den Abend haben sich die Athleten*innen Tischtennis gewünscht.
Die nächsten 5 Tage liefen in der Regel immer ähnlich ab. Am Vormittag Training in mehreren Gruppen, am Nachmittag ein alternatives Sportangebot, wieder Training in Kleingruppen und am Abend Tischtennis.

Am Montag stand als alternatives Sportangebot Biathlon auf dem Plan. Beim Biathlon ging es darum, möglichst schnell drei Runden im Sportcamp zu laufen und jeweils nach den ersten beiden Runden mit einem Lasergewehr möglichst fünfmal fehlerfrei zu schießen. Für jeden Fehlschuss gab es eine kleine Strafrunde. Bei den Mädchen gelang das am besten Laura vor Tabea und Helena. Und bei den Jungs setzte sich Moritz vor Alexander und Simon durch.
Am Dienstag wurde wieder geschossen. Diesmal aber mit Pfeil und Bogen. Am treffsichersten erwies sich bei den Mädchen Tabea vor Laura und Clara. Bei den Jungs erreichte die höchste Punktzahl Gabriel, gefolgt von Felix und Philipp.
Am Mittwoch ging es auf’s Wasser. Das mit Spannung erwartete Rafting stand an. In 3 Booten mit je einem Guide ging es auf die Saalach. Der Regen der letzten Tage sorgte für ordentlich Wassernachschub und stärkere Strömungen. Mehrfach konnte man die Mädchen in halb Berchtesgaden hören. Attacken auf die anderen Boote, Schwimmen in der Saalach und Springen von einem Wasserfall gehörten ebenfalls zum Programm. Ein abwechslungsreicher und spannender Nachmittag.
Am Donnerstagnachmittag gab es kein alternatives Sportangebot, stattdessen wurde trainiert. Dafür ging es am Abend zum Pizzaessen in die Pizzeria Massimo. Sehr lecker.
 Am Freitag ging es in den Soccerpark. Ähnlich wie beim Minigolf ging es hier darum, den Ball mit möglichst wenigen Schüssen einzulochen. Bei 25 Grad und kaum Schatten eine schweißtreibende Angelegenheit. Zur Belohnung gab es anschließend Eis. Überragender Fußballgolfer war Jaromir. Am Abend gab es noch eine Runde Pit Pat. Ähnlich wie beim Minigolf ging es darum, mit möglichst wenig Versuchen den Ball ins Ziel zu bekommen.

Samstagvormittag wurden die Hütten gereinigt und anschließend ging es zurück nach Unterhaching. Für viel stand da erst einmal schlafen auf dem Programm. Nicht für alle, denn einige sind bereits am Freitag abgereist, da sie am Wochenende an den Bayerischen Meisterschaften teilnahmen. Dazu ein Extrabericht.

Natürlich gab es neben dem gemeinsamen Programm auch viel Freizeit. Diese wurde je nach Lust und Laune mit Sport (z.B. Tennis, Speedminton, Hiball, Tischtennis...), erholen, Jungs bzw. Mädchen ärgern oder Brett- und Kartenspielen verbracht.

Herzlichen Dank an Sylvia, Andrea, Regina, Björn, Robert und Arnulf für die großartige Betreuung und Unterstützung vor Ort.