Auch unsere U14 Mädchen und Jungen nahmen am Werner-von-Linde-Sportfest teil und konnten nach einer anstrengenden Winterzeit tolle Ergebnisse und Platzierungen erzielen. 5xGold, 1xSilber und 4xBronze sind ein toller Ausbeute. Höhepunkt waren die Staffelerfolge für unsere Mädchen und Jungen.

Unsere Mädchenstaffel (Foto oben) gewann in neuer Vereinsbestleistung von 43,31sec Gold und lief in der Besetzung Marlene Hammer, Laura Barth, Cristina Warlischek, Clara Hegemann und Sophie Barth

Unsere Jungenstaffel (Foto links) in der Besetzung Liam Schürkmann, Simon Seifert, Jaromir Kniesner, Moritz Schwarzmaier und Gabriel Matauschek gewann ebenfalls in neuer Vereinsbestleistung von 44,38sec die Goldmedaille.

Zu erwähnen ist, dass wir uns mit unseren Staffelerfolgen nicht nur gegen andere Vereine behaupten konnten, sondern auch gegen LG’s. LG’s sind Leichtathletikgemeinschaften, in denen sich mehrere Vereine zusammengeschlossen haben. Die LG Stadtwerke München z.B. besteht aus 11 Münchner Vereinen. Somit haben LG’s in der Regel einen deutlich größeren Athletenpool als einzelne Vereine.

In den Einzeldisziplinen gab es Bronze für Sophie Barth im 60m Sprint. In neuer persönlicher und neuer Vereinsbestleistung von 8,52sec zeigte Sophie eine starke Leistung.

Mit 8,59sec, persönliche Bestleistung und neuer Vereinsbestleistung, gewann Clara Hegemann Gold in einem starken 60m Finale. Mit ihr im Endlauf stand Helena Kneißl. Sie lief mit 9.13sec auf den 7. Platz. Hervorragende 8,38m stieß Clara Hegemann die 3kg Kugel und gewann mit dieser Weite bei den ein Jahr älteren Mädchen die Bronzemedaille. Ihre dritte Einzelmedaille gewann Clara über die 60m Hürden. Mit sehr guten 10,51sec verbesserte sie ihre eigene Bestleistung um 2/10sec. Lily de la Rosée lief beherzte 800m und verfehlte den 3. Platz um 1,5sec. Mit 2:56,46min verbesserte sie ihre eigene Bestleistung um stolze 10sec.

In einem starken 800m Finallauf lief Jaromir Kneisner mit neuer Bestleistung von 2:29,38min zu Gold. In einem Start-Ziel-Lauf gab Jaromir seinen Kontrahenten keine Chance ihn zu überholen. Mit einem starken Schlussspurt sicherte sich Simon Seifert in 2:31,23min die Bronzemedaille. Simon lief zudem in 8,59sec im 60m Finale auf den 7. Platz. In einem starken 60m Hürdenendlauf musste sich Jaromir Kniesner mit dem 4. Platz begnügen. Im Vorlauf lief er mit starken 10,30sec eine neue Bestleistung.

Im Kugelstoßen gab es für unsere Jungs 3 Endkampfplatzierungen. Überraschend Silber gewann mit 7,87m Liam Schürkmann und ließ damit fast alle 2006er Jungs hinter sich. Moritz Schwarzmaier stieß die Kugel 7,01m und landete auf dem 6. Platz und mit 6,82m landete Felix Seidl auf dem 8. Platz.

In sehr guten 10,62sec gewann Moritz Schwarzmaier das Finale über die 60m Hürden. Verpasste jedoch in 9,02sec eine Medaille im 60m Finale und belegte den 4. Platz. Mit ihm im Sprintfinale stand Gabriel Matauschek. Mit 9,07sec landete er auf dem 8. Platz. Alexander Hermann sprang im Weitsprung 3,89m und das reichte am Ende für den 6. Platz.

Noch vielen Dank an das Trainerteam Benjamin Behling, Arnulf Neumann und Andreas Hammer für die Betreuung der Athleten.