Auch bei schwülheißem Wetter waren unsere 4 angetretenen Jungs bei den Oberbayerischen Einzel am 13.06.15 nicht zu bremsen:

Wieder einmal überragend mit 3 persönlichen Bestleistungen zeigte sich Yarum Park von seiner starken Seite

 

Beim 100 m Lauf waren Yarum Park, Florian Zymeri und Jakob Matauschek in einem sehr starken Läuferfeld am Start.

Yarum Park konnte sich mit starken 12,10 sec den dritten Platz im Finale erkämpfen, das mit hervorragenden 11,88 sec. gewonnen wurde. Unsere 2 weiteren E-Kader Athleten Jakob Matauschek und Florian Zymeri konnten sich leider nicht für das Finale qualifizieren. Florian erreichte in seinem Vorlauf mit 13,35 sec. den 5. Platz und Jakob mit 13,53 den 7. Rang.

Im 80m Hürden Zeitlauf waren Yarum und Florian am Start. Auch hier setzte Yarum Akzente und sicherte sich, ebenfalls mit neuer persönl. Bestzeit von 12,17 sec, den 3. Rang. Florian Zymeri erreichte mit guten 13,34 sec den 7. Platz.

Fabian Dotzler ging in einem ebenfalls sehr stark besetzten Teilnehmerfeld bei den 800m an den Start. Auch er zeigte sich in glänzender Verfassung und erlief sich mit 2:33,61 min und ebenfalls neuer Bestzeit einen hervorragenden 7. Platz im Mittelfeld. Fabian war in diesem Feld der jüngste TN! Auch dort ging der Sieg in 2: 12,28 min mit einer sehr starken Zeit weg.

Schließlich starteten unsere 4 Jungs noch in der 4x100m Staffel- das war an diesem Tag vllt doch zu viel, wenn man bedenkt dass die Staffel eiligst zusammengestellt und wenig trainiert hatte. Bei suboptimalen Wechseln landete unsere Staffel leider auf dem vorletzten Platz. Aber da haben wir noch viel Luft nach oben...

Das Highlight des Tages setzte wiederum Yarum Park mit seiner Spezialdisziplin, dem Weitsprung. Mit einer herausragenden Serie von Sprüngen, wobei jeder an die 5,50 m oder darüber war, hätte er mit jedem dieser Sprünge gewonnen. Beim letzten Versuch erzielte er sogar 5,91 m - und das ist bei Yarum noch nicht das Ende seines hohen Sprungvermögens. Damit sicherte er sich überlegen den 1. Platz.

Dieser Sprung katapultiert ihn in der Deutschen Bestenliste auf den sensationellen 4. Platz

 

Das Trainerteam

Florian Cucu, Birgit Kassapidis