Mit 21 Leichtathleten/innen der Trainingsgruppen U12 und U14 nahm die Leichtathletik-Abteilung beim derzeit größten Schülersportfest in Deutschland teil. Über 1.000 Athleten/innen aus Österreich, Italien, Bayern, Baden-Württemberg und Hessen sorgten an zwei Tagen für eine volle Halle, großartige Stimmung und spannende Wettkämpfe.

 

Unsere Leichtathleten/innen überzeugt und erzielten tolle Ergebnisse. 12 Podiumsplatzierungen (4xGold, 5xSilber und 3xBronze), 14 neue Vereinsbestleistungen und zudem zahlreiche persönliche Bestleistungen. Ein tolles Wochenende für die Leichtathletik-Abteilung.

 

zum Vergrößern der Fotos auf die Fotos klicken.

linde2016iIn der W12 konnte Kim Hägele (Foto links) gleich zwei Siege einfahren. Sie gewann nicht nur den Hochsprung mit sehr guten 1,38m (noch mit Schersprung springend), sondern auch die 60m Hürden in 10,83sec und blieb als einziges Mädchen in der W12 unter 11sec. Im Weitsprung landete Kim mit 4,02m auf dem 6. Platz. Hier fehlte ihr unmittelbar nach dem Hochsprung eine Pause. Caia Virsik verbesserte ihre 800m Zeit gleich um 10sec und gewann in 2:53,46min Silber. Elisabeth Faulstroh lief in 2:59,82min auf einen guten 7.Platz.

linde2016g

In der M12 gewann Markus Motscha überlegen den Weitsprung. Mit 4,86m hatte Markus 39cm Vorsprung vor den Zweitplatzierten. Über die 60m Hürden gewann Markus Silber. In Führung liegend blieb er mit seinem Nachziehbein an der vorletzten Hürde hängen und musste Noah Matanza von der LG Rupertiwinkel den Vortritt lassen. Seinen 60m Endlauf verpasste Markus und verschenkte einen weiteren Podiumsplatz. Passiert, nicht schlimm. Jannis van Eckert (Foto rechts) lief ein beherztes Rennen über die 800m und musste sich im Schlussspurt hauchdünn Maximilian Uhlemaier vom TSV Trudering geschlagen geben. Silber in 2:38,25min ist sein Lohn. Knapp am Podium vorbei schrammten Georg Jungkunz mit 2:40,72min auf dem 4. Platz und Vejas Nickus in 2.44,52min auf dem 5. Platz. Enttäuscht müssen beide aber nicht sein. Bei 26 Teilnehmern und zwei Bestleistungen sind diese Platzierungen hervorragend. Enzo Wolter übersprang im Hochsprung 1,24m und belegte den 5. Platz.

 

In der M10 überzeugte Samuel Schreglmann. In seinem ersten Wettkampf im TSV-Trikot gewann Samuel in 9,77sec über die 50m Hindernis Silber und im 50m Sprintfinale gewann er in 8,15sec Bronze.linde2016c

 

In der W11 gab es für Amelie Benda zwei Endlaufteilnahmen. Über die 50m Hindernis gewann Amelie in 9,07sec die Bronzemedaille und über 50 belegte sie in 8.08sec den 8. Platz.

 

Das Kücken der Trainingsgruppen U12, Clara Hegemann, (Foto links) setzte bei den ein Jahrlinde2016f älteren Mädchen ein großes Ausrufezeichen. Clara ist Jahrgang 2007 und startet eigentlich in der W09. Da es für die W09 keine eigenen Wettkämpfe gab, startete sie in der W10, also bei den Mädchen Jahrgang 2006. Clara gewann in sensationellen 8,85sec überlegen den Endlauf über 50m Hindernis. Mit dieser Zeit hätte sie sogar den Endlauf bei den 2005er Mädchen gewonnen. Auch das 50m Sprintfinale erreicht Clara. Hier gewann sie in 8.17sec die Bronzemadaille.

 

Bei den abschließenden Pendelstaffeln gab es für unsere U14 Jungs - Carl Remke, Enzo Wolter, Georg Jungkunz, Markus Motscha und Giovanni Pollio (Foto links) – über 5xlinde2016d60m in 45,18sec die Silbermedaille, für unsere Mädchen U14 – Caia Virsik, Elisabeth Faulstroh, Sara Olona-Kewitz, Emma Hegemann und Kim Hägele – ebenfalls über die 5x60m in 45,76sec den 4. Platz und für unsere Mädchen U12 – Amelie Benda, Caroline Gräbner, Maya Fenzl, Marlene Hammer und Clara Hegemann (Foto rechts) – über die 5x50m einen 5. Platz. Anzumerken ist, dass wir in den U14 Staffeln ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang gelaufen sind und auch in der U12 Staffel drei Mädchen den jüngeren Jahrgängen angehörten. Also auch hier, großen Respekt für diese tollen Leistungen und Platzierungen.

 

Ein großes Dankeschön noch an Arnulf (Vater von Emma und Clara), Fritz (Vater von Amelie) und Gerd (Vater von Marlene), die beim Lindesportfest die Kinder mitbetreut haben.

 

Nächste Woche geht es in Trainingslager. Neben Training stehen auch erlebnispädagogische Elemente und jede Menge Spaß auf dem Programm. Alle freuen sich schon darauf.