Das 48. Werner-von-Linde-Sportfest in München war zum Abschluss der Hallensaison auch für den Leichtathletik-Nachwuchs des TSV Unterhaching ein Highlight im Wettkampfkalender – und vielleicht Startrampe für eine erfolgreiche Karriere. 

Das alljährlich in der beeindruckenden Kulisse des Münchner Olympiageländes stattfindende Hallensportfest ist mit rund 900 Teilnehmern eine der größten Leichtathletik-Hallenveranstaltungen in Süddeutschland.

Für die Teilnehmer waren 54 Wettkämpfe in unterschiedlichen Disziplinen und Geschlechts- und Altersgruppen angesetzt. Vom TSV Unterhaching nahmen 49 Nachwuchsathleten an der sehr gut vom Bayerischen Leichtathletik-Verbandes organisierten Veranstaltung teil. 

Die Unterhachinger Youngsters konnten in dem starken Teilnehmerfeld drei Podestplätze und weitere 24 TOP 10-Platzierungen bei den einzelnen Disziplinen erreichen.

So freute sich Richard Pertler (M12) bei seinem Wettkampf im Weitsprung mit einer großartigen Weite von 4,68m über Gold am Stockerl. Sehr gute Bronzeplätze auf dem Siegertreppchen erreichten im Medizinballstoßen Teresa Krolopp (W11) mit einer Weite von 6,90m sowie Emilio Zschaeck (M10) mit 7,10m.

Die weiteren TOP10-Platzierungen konnten in folgenden Disziplinen erreicht werden:

 

60 m Hürden M13 und W12 sowie W13

60 m Sprint M12 und W13

Kugelstoßen M12 und W 12 sowie W13

Staffel 4x50m WU14 und MU12 

Hochsprung W12

50m Sprint M10 und M11 sowie W10

50m Hürden W10 und M11

Medizinballstoßen W10 und M10

Weitsprung W11

600m W10 und W11

Für alle Teilnehmer und den begleitenden Eltern sowie den Trainern und Betreuer war ein so großer Wettkampf eine tolle Erfahrung mit viel Spannung, Freude, Engagement und Mannschaftsgeist. Darauf lassen sich sehr gut weitere künftige Erfolge für das junge motivierte Unterhachinger Team aufbauen.