Bei abwechslungsreichen Wetterbedingungen, Samstag hochsommerlich warm, Sonntag eher kühl und regnerisch, fanden in Pfaffenhofen die Bayrischen Meisterschaften im Mehrkampf statt. Die U16 aus der Trainingsgemeinschaft TSV Ottobrunn/Unterhaching ging in diversen Aufstellungen an den Start.
In den unterschiedlichen Blockwettbewerben konnten sich beweisen:
Tamas Karacsonyi (7. Platz Block Sprint Sprung), Victor Loser (musste leider nach der 3. Disziplin verletzungsbedingt aufgeben), Alexa Schwarmaier (7. Platz Block Wurf)
In der Königsdisziplin, dem 7- bzw. 9-Kampf traten weitere 7 AthletInnen an.
Bei den Jungs belegten Fabian Reichert, Ludwig Dinkel und Maxi März den 2. Platz in der Mannschaftswertung hinter dem Team vom TSV Gräfelfing.
In der Einzelwertung gratulieren wir Ludwig Dinkel zum Titel des Bayrischen Vize-Meisters! Er beendete den 9-Kampf mit 5015 Punkten, diversen persönlichen Bestleitungen, der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im August in Hannover und die Kader-Quali Mehrkampf – eine tolle Leistung!
Fabian Reichert erreichte ebenfalls mit sehr guten Leistungen den 6. Platz in der M15, Maxi März wurde in der M14 Vierter.
Bei den Mädels traten Romy Pertler, Sonja Seidl und Constanze Koller in der W14 und Frida Krekel in der W15 im 7-Kampf an.
In einem tollen Wettkampf holte sich Constanze Koller die Bronze-Medaille und ebenfalls die Qualifikation mit 3414 Punkten für die Deutsche Meisterschaft in Hannover – Gratulation!
Romy Pertler (23. Platz, 2805 Punkte), Sonja Seidl (22.Platz, 2873 Punkte) und Frida Krekel (17. Platz, 2905 Punkte) komplettierten das tolle Aufgebot aus dem Münchner Landkreis.
Nele Schober pausierte an dem Wochenende um eine Verletzung auszukurieren. Im darauffolgenden Wochenende stehen die Bayrischen MS im Einzel in Erding an, hier will das Team und auch Nele nochmal alles geben.
Vielen Dank an alle Trainer und Betreuer die an diesem Wochenende den AthletInnen so zahlreich und kompetent zur Seite standen.