Am Samstag, den 11. Mai 2024 haben sich drei Unterhachinger Athleten für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. *Ludwig Dinkel* bestätigte seine konstant starke Form im *Speerwurf* der M15 mit einer Weite von *51,64m* und überwarf damit auch im dritten Wettkampf in Folge die DM-Qualiweite von 50m und belohnte sich mit dem Silberrang. *Fabian Reichert* (M15) nahm sich für diesen Wettkampf vor, endlich die DM-Quali von 11,80 sec über die *100m* zu erreichen, nachdem er bereits in Pfaffenhofen vor ein paar Wochen mit 11,83 sec knapp daran scheiterte. Nach einem tollen Lauf lief er mit einer Zeit von *11,64 sec* als erster ins Ziel und qualifizierte sich damit nicht nur für die Deutschen Meisterschaften, sondern auch für den BLV-Kader nächste Saison. Die größte Überraschung gab es im *100m* Sprint der W14. *Nele Schober*, die bereits kurz zuvor mit einer neuen persönlichen Bestweite von *5,09m* im *Weitsprung* triumphierte, machte ein überragendes Rennen und lief mit einer Zeit von *12,76 sec* als erste ins Ziel.
Damit erreichte sie nicht nur die BLV-Kader-Quali und verbesserte ihre persönliche Bestzeit innerhalb von ein paar Tagen um mehr als drei Zehntel, sondern unterbot sogar die DM-Quali von 12,80 sec und steht damit auf der *deutschen Bestenliste* der W14 auf *Rang 3*. (Hinweis: Da Nele der AK W14 angehört, die DM allerdings nur für die W15 ist, kann sie erst nächstes Jahr daran teilnehmen)
Weitere starke Leistungen:
Im *Speerwurf* der M14 gewann *Maxi März* mit *32,77m* und *Romy Pertler* wurde dritte mit einer tollen neuen persönlichen Bestleistung von *27,69m* in der W14 und überwarf dabei die B-Quali für die Bayerischen Meisterschaften. *Ludwig Dinkel* erreichte im *Diskuswurf* der M15 mit einer Weite von *37,49m* seinen zweiten Podiumsplatz des Tages und wurde wie schon im Speerwurf zweiter.
Ich bedanke mich als U16 Trainer bei den Athleten für ihre tollen Leistungen und bei meinen Trainerkollegen aus Ottobrunn für die tolle Zusammenarbeit - ohne sie wären diese starken Resultate nicht möglich gewesen! //pk