Am 23.02.19 fanden unsere Hallenmeisterschaften statt. 55 Kinder aus den Trainingsgruppen U10, U12 und U14 nahmen teil. Eltern waren Kampfrichter, und sorgten mit einem großen Buffet für reichlich Verpflegung.

Die Vereinsmeisterschaften dienen als Vorbereitung für das Lindesportfest. Aus diesem Grund gab es für die U10 und U12 einen 4-Kampf bestehend aus 30m Sprint, 30m Hindernis, Standweitsprung und Medizinballstoßen. Für die U14 wurde ein 4-Kampf mit 30m Sprint, 30m Hürden, 5er Sprunglauf und Kugelstoßen angeboten.

In der W13 gewann Sophie Barth Gold vor Marlene Hammer und Lilly Cauer. Sophie gewann Gold dank ihrer sehr guten 30m Sprintzeit von 4,83sec und ihrer Kugelweite von 7,37m. Auf den Plätzen 4, 5 und 6 folgten Cristina Warlischek, Aurelia Rörig und Laura Barth.

In der W12 setzte sich erwartungsgemäß Clara Hegemann durch. Sie blieb als einzige Athletin sowohl im Sprint als auch über die Hürden unter 6sec. Zudem stieß sie die 3kg Kugel beachtliche 7,71m. Silber gewann Lina Mansfeld und Bronze Sarah Rodemeyer. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten Helena Kneißl und Lily de la Rosée.

In der W11 gewann Matilde Martelli die Goldmedaille und spiegelte damit ihre tolle Entwicklung im letzten Jahr wieder. Bei den Hallenvereinsmeisterschaften 2018 landete Matilde noch auf dem 5. Platz. Sie verbesserte sich deutlich in allen 4 Disziplinen und hatte am Ende 2 Punkte Vorsprung vor Carlotta Röder die Silber gewann. Noch enger ging es zwischen der Drittplatzierten Paula Lindholz und Mia Mania zu. Ein einziger Punkt entschied zugunsten Paula und gegen Mia. Auf den weiteren Plätzen folgten Nahia McKinnon, Anouk Fernolend, Maja Dorth, Paula Seifert und Carolina Schluttenhofer.

In der W10 gewann die ehemalige Turnerin Kaja Dittmeier Gold vor der (Nochturnerin?) Pia Stolle und Bronze durfte sich Yasmine Ruff um den Hals hängen lassen. Auf den Plätzen folgten Sarah Warlischek, Antonia Schraml und Olivia Legiezynska.

In der W9 gab es einen Favoritensieg. Sprintfloh Alexa Schwarzmaier gewann überlegen Gold. Beachtlich ihre 30m Sprintleistung von 5,31sec und ihre 30m Hinderniszeit von 5,84sec. Zwischen der Silber- und Bronzemedaille entscheid mal wieder ein Punkt. Emma Cauer konnte sich mit dem kleinstmöglichen Vorsprung Silber von Sonja Seidl sichern. Auf den Plätzen folgten Romy Pertler und Nora Garzo.

Zwei Teilnehmerinnen gingen in der W8 an den Start. Es gewann Sarah Krügel vor Sani Lipiäinen.

Die M13 wurde überlegen gewonnen von Favorit Jaromir Kniesner. Er hatte am Ende über 200 Punkte Vorsprung auf Pascal Reichert der Silber gewann. Bronze holte sich Simon Seifert.

Enger das Rennen der M12. Moritz Schwarzmaier gewann Gold und setzte sich dank seiner guten Kugelleistung von 7,68m gegen Gabriel Matauschek, der Silber gewann, durch. Bronze gewann Alexander Hermann. Es folgten auf den Plätzen 4 und 5 Raphael Kuznik und Felix Seidl.

Julius Will heißt der Sieger der M11. Er verwies Levin Knack und Simon Behrens auf den Silber- bzw. Bronzeplatz. Weiter folgten Laurin Bauer und David Bitterwolf.

Einen beeindruckenden 4-Kampf absolvierte Ludwig Dinkel in der der M10. Er sammelte mehr Punkte als der Sieger der M11 und hatte am Ende 300 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Leon Feigl. Bronze gewann Fabian Reichert und den 4. Platz belegte Kilian Rogg.

In der M9 gewann Sani Liliäinen die Goldmedaille. Die Silbermedaille holte sich Maxi März und die Bronzemedaille konnte sich Luis Rätsch umhängen lassen.

Bei den jüngsten Teilnehmern, der M8, konnte sich Jakob Vogler gegenüber Anton Abramovich behaupten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns als Helfer zur Verfügung standen und für dieses tolle Buffet gesorgt haben. Mit den Einnahmen werden wir neue Sportgeräte kaufen.