Auf ging es am Wochenende zu den Bayrischen Landesmeisterschaften der Master II und IV in der Standarddisziplin. Natürlich auch für die Paare der TSA.

Am Samstag starteten Andreas Wastl und Maike Düker-Wastl bei den Master II S in Königsbrunn. Das Startfeld war mit 24 Paaren angenehm groß. Andreas und Maike konnten sich in einem sehr starken Feld auf den 16. Platz tanzen.

Am Sonntag gingen die Bayrischen Meisterschaften dann in Unterhaching weiter. Diesmal in der Master IV D-S Klasse. Die Turniere fanden mit ungewöhnlich vielen Zuschauern statt, die ihre Favoriten gut anfeuerten.

Für das Turnier gab es einen Livestream, der auch noch nach dem Turnier über Youtoube zum Anschauen bereitsteht. Ebenso wurden Fotos gemacht, die auf der Webseite von Sportfotografie Gerner bereitgestellt werden. Alle Ergebnisse der Masters IV D-S Landesmeisterschaft, sind geordnet nach Turnieren auf der Webseite der TSA abrufbar.

Für die TSA starteten gleich drei Paare. Wolfhard und Sylvia Langrock gingen in der Master IV A Klasse an den Start. Sie zeigten schon in der Vorrunde ihren Anspruch und überzeugten klar. Im Finale drehten sie nochmal richtig auf und konnten am Ende mit 23 Einsern ganz klar das Turnier für sich entscheiden. Mit dem 1. Platz freuten sie sich nicht nur über den Titel des Bayrischen Landesmeisters, sondern auch über den Aufstieg in die Master S Klasse.

Als Aufsteiger und Sieger des Turniers gingen sie gleich im Anschluss mit zwei weiteren TSA Paaren, Josef und Rosi Behr und Michael und Inge Pfitzner in der Master IV S Klasse an den Start. Wolfhard und Sylvia qualifizierten sich zwar für die Zwischenrunde, mussten aber leider verletzungsbedingt aufhören. Sie errangen am Ende den 10-12. Platz. Auch die beiden anderen Unterhachinger Paare tanzten sich ins Semifinale. Josef und Rosi konnten sich hier am Ende ebenfalls über den 10-12. Platz freuen. Für Michael und Inge ging es weiter ins Finale. Hier lieferten sie sich ein Kopf an Kopf Rennen und ertanzten sich am Ende mit dem 2. Platz auch den Titel des Bayrischen Vizemeisters.