An diesem Wochenende fand in und um Nürnberg das Mittelfränkische Tanzsportwochenende. Verschiedene Tanzklubs schließen sich hier zusammen und organisieren Turniere an verschiedenen Orten.

Am Samstag gingen Gerhard Lödermann und Anne Frey in der Senioren III A Klasse an den Start in Erlangen. Sie tanzten sich durch die Vorrunde und qualifizierten sich problemlos für das Finale. Hier konnten sie sich dann als bestes deutsches Paar auf den 3. Platz tanzen.

Auch am Sonntag wurde im Rahmen des Mittelfränkischen getanzt. Dieses Mal war die TSA in Nürnberg beim RGC vertreten. In der Senioren III A Klasse starteten Gerhard und Anne erneut. Sie konnten sich erneut ins Finale tanzen und verbesserten hier ihr Ergebnis vom Vortag um gleich zwei Plätze. Sie gewannen das Turnier mit dem 1. Platz.

Ebenfalls in Nürnberg waren Clemens und Petra Kalmer. Sie starteten in gleich zwei Disziplinen. Zuerst ging es in der Senioren III S Standard ums Ganze. Die beiden überzeugten hier klar. Es ging direkt ins Finale. Hier ertanzten sich Clemens und Petra einen hervorragenden 2. Platz.

Im Anschluss fand das Turnier der Senioren III A Latein statt. Auch hier waren die beiden am Start. Und das ebenfalls sehr erfolgreich. Sie gewannen am Ende mit dem 1. Platz auch den klar das Turnier.