Nachdem Start ins Turnierleben vor zwei Wochen haben sich Arnulf und Silvie Schweiger auf den Weg gemacht, um an einem weiteren Wochenende an den Start zu gehen. Wie auch bei ersten Mal werden keine halben Sachen gemacht. Die beiden starteten in der Latein- und in der Standarddisziplin der Master II D Klasse. Und das an beiden Tagen. Sie haben sich dafür ein schönes, aber auch warmes Wochenende herausgesucht. Die Turniere fanden im Rahmen der TBW Troohy statt und wurden vom TSC Rot-Weiss Öhringen auf zwei Flächen ausgerichtet.

Am Samstag (28.06.) starteten sie am Vormittag in der Master II D Latein. Hier konnten sie klar punkten und gewannen zwei der drei Tänze und tanzten sich damit auf den 1. Platz. Das Start als Siegerpaar in der Master II C Latein klappte leider nicht, da das Turnier parallel mit der D-Klasse ausgetragen wurde. Am Nachmittag folgte dann der Start im Turnier der Master II D Standard. Hier konnten sie ihr Ergebnis wiederholen und setzten sich im Finale gegen die anderen startenden Paare klar durch. Wieder gewannen sie zwei der drei Tänze klar und tanzen sich damit auf den 1. Platz, auch in der Standarddisziplin. Wie auch in Latein klappte es leider mit dem Start als Siegerpaar nicht, aufgrund des Zeitplans beim Zweiflächenturnier.

Am Sonntag (29.06.) folgte der zweite Teil bei üppigen Temperaturen. Auch heute begann der Turniertag für Arnulf und Silvie wieder mit Latein in der Master II D. Sie konnten sich diesmal im Finale mit dem 3. Platz wieder einen der begehrten Stockerlplätze ertanzen. 

In der Master II D Klasse in der Standarddisziplin gab es dann mit zwei Paaren ein minimales Startfeld. Hier setzten sich Arnulf und Silvie mit drei gewonnen Tänzen klar durch und standen mit dem 1. Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen. 

Alles in allem wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende. Herzlichen Glückwunsch nochmal!