Auch an diesem Wochenende fanden wieder viele Turniere statt, bei denen sich Paare der TSA wieder erfolgreich zeigten. Eine ganze Turnierserie wurde beim Seniorenwochenende in Königsbrunn ausgerichtet. Dies ermöglichte viele Starts sowohl in den lateinamerikanischen Tänzen. Insgesamt starteten 6 TSA Paare nahmen diese Gelegenheit war. Da etliche Turniere auch im Rahmen des Bayernpokal durchgeführt wurden, konnte die TSA hier viele Punkte sammeln.

Am Samstag starteten Josef und Rosi Behr in der Senioren IV S Klasse. Im Finale konnten sie sich hier den 5. Platz ertanzen. In der Senioren III A Klasse gingen  Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld an den Start. Wie am Wochenende zuvor war ihr Startfeld erfreulich groß. Auch hier und tanzten sich durch die Vorrunde und die Zwischenrunde ins Finale. Hier errangen sie am Ende den 6. Platz.  

Die Gelegenheit zu einem Start nutzten auch Michael und Moni Sommerer in der Senioren I A Klasse. Sie konnten sich mit dem 2. Platz im Finale über einen Stockerlplatz freuen. Ebenfalls aufs Stockerl tanzten sich Michael Pechloff und Alexandra Ludsteck-Pechloff. Auch in ihrer Klasse, der Senioren II B Klasse war das Startfeld groß genug mehrere Runden zu tanzen. Die beiden tanzten sich durch Vorrunde und Zwischenrunde und konnten dann im Finale die Wertungsrichter entsprechend überzeugen. Sie freuten sich über den 3. Platz. 

Gegen Abend starteten dann Clemens und Petra Kalmer in der Senioren III A Klasse in der Lateindisziplin. Auch sie konnten sich hier durchweg behaupten und gewannen das Turnier klar mit dem 1. Platz. Doch das war nicht ihr einziger Start. Für sie ging es gleich zum Umziehen für einen weiteren Start. In der Zwischenzeit tanzten Steffen und Grit Fries in einem kombinierten Turnier der Senioren I und II S Klasse. Sie tanzten sich hier durch die Vorrunde und konnten sich klar fürs Finale qualifizieren. Hier konnten sie sich am Ende in ihrer Klasse (Senioren II S) den 4. Platz ertanzen. Frisch umgestylt starteten Clemens und Petra Kalmer in der Senioren III S Klasse, diesmal in der Standarddisziplin. Auch sie qualifizierten sich in der Vorrunde klar fürs Finale. Hier tanzten sie sich mit dem 3. Platz direkt aus Treppchen. 


 

Neben den Paaren war auch ein weiteres TSA Mitglied aktiv. Lothar Pothfelder  unterstützte die Turnierserie und engagierte sich den ganzen Tag als Turnierleiter. In dem Rahmen konnte er zwar keinen eigenen Platz belegen, aber viele Plätze vergeben. 

Auch am Sonntag wurde wieder getanzt. In der Senioren III A Klasse starteten erneut Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld. Das Startfeld war zwar ein bisschen kleiner, aber getanzt wurde doch in drei Runden. Wie am Vortag war der Weg ins Finale für die beiden kein Problem. Hier drehten sie nochmal auf und konnten Ihren Erfolg vom Vortag toppen. Sie tanzten sich mit dem 3. Platz auch direkt aufs Stockerl.

Auch Michael und Moni Sommerer gingen wieder an den Start in der Senioren I A Klasse. Sie bestätigten ihr Ergebnis vom Vortag und ertanzten sich wieder den 2. Platz. 

In der Senioren II B Klasse gingen Michael Pechloff und Alexandra Ludsteck-Pechloff an den Start. In einem nochmals größeren Startfeld als am Vortag. Problemlos tanzten sich Michael und Alexandra durch die Vorrunde. Im in Der Zwischenrunde konnten sich siech am Ende mit dem 8. Platz den Anschlussplatz an ein Siebener-Finale ertanzen. 

Einen weiteren Doppelstart machten Clemens und Petra Kalmer. Sie starteten erneut in der Senioren III A Klasse in Lateindisziplin. Hier dominierten sie das Finalfeld und konnten sich mit dem 1. Platz wieder ganz oben auf dem Treppchen platzieren. 


Wie auch am Vortag starteten sie auch am Sonntag in der Standarddisziplin der Senioren III S Klasse. Und auch hier gelang ihnen die Wiederholung vom Vortag. Sie tanzten sich durch die Vorrunde ins Finale und zeigt hier nochmal ihr Können. Am Ende freuten sie sich über den 3. Platz.