Haching trifft auf Zweitliga-Meister Eltmann

Es ist das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison zwischen dem TSV Unterhaching II und den Oshino Volleys Eltmann. Nach dem Bayrischen Pokalfinale und dem Hinrundenmatch in der 2. Bundesliga Süd, sind die Hachinger am Samstag, 19.30 Uhr, erstmals in dieser Saison bei den Franken zu Gast.

An das Hinrundenspiel in der 2. Bundesliga Süd hat TSV-Spielertrainer Dejan Stankovic gute Erinnerungen. Schließlich zeigten sich seine Jungs kämpferisch und rangen den favorisierten Eltmännern in der heimischen Bayernwerk Sportarena immerhin einen Punkt ab. Kampfgeist, den der TSV Unterhaching II zuletzt gegen den SV Schwaig missen ließ.
Das war kein guter Auftritt“, findet Stankovic. „Um zu gewinnen, müssen wir anders auftreten.“ Doch wie zu Beginn der Saison, warten auf Friedrich & Co. auch zum Start der Rückrunde viele schwere Gegner nacheinander. Nach Grafing, Rüsselsheim und Schwaig wartet mit den Franken bereits der vierte Topgegner im Jahr 2018. Dennoch, die Oshino Volleys, amtierender Meister der 2. Bundesliga Süd, liegen derzeit nur auf Platz vier und somit hinter ihren Erwartungen. Wie auch Unterhaching, unterlag Eltmann deutlich gegen den SV Schwaig. Dabei ließen der TSV vor allem Konstanz missen. Zur Unterstützung macht sich natürlich auch der Fanblock „Hachinga Hammerblock“ auf den Weg ins fränkische Eltmann.

Wem der Weg zu weit sein sollte, wir am Samstag auch in der Bayernwerk Sportarena gut unterhalten. Um 13 Uhr starten die Herren III des TSV Unterhaching in der Landesliga gegen Garching II und Niederviehbach II. Um 14.30 Uhr treffen dann die Unterhachinger Landesliga-Damen gegen den MTV Rosenheim sowie den SV Lohhof III. Im Nachbardrittel spielt im Bayernliga-Topspiel die Damen I gegen Lokalrivalen SV SW München.

Die Hachinger Spiele am Wochenende im Überblick:

Herren II – 2. Bundesliga
Samstag, 17. Februar, 19.30 Uhr, Georg-Schäfer-Sporthalle Eltmann