Bald ist es wieder soweit und der langersehnte Anpfiff zur neuen Volleyballsaison 2015/16 tönt durch die Hallen.
Am 10.10.15 starten wir in die neue Saison, mit neuen Spielern, neuem Trainer und in einer neuen Liga.

Den Aufstieg von der Bezirksklasse haben wir gut gemeistert und finden uns kommende Saison zurück in der Bezirksliga, wo wir zuletzt vor zwei Jahren gespielt haben. Bekannte sowie neue Gegner erwarten uns und wir blicken gespannt nach vorn und können es nun kaum mehr erwarten endlich wieder das Spielfeld betreten zu dürfen.

Auch im Team haben wir einige Neuzugänge. Theresa Hachka, die zwar letzte Saison schon mit trainiert hat, dennoch bei ihrer alten Mannschaft gespielt hat, steht nun auch an den Spielen mit bei uns auf dem Feld, sowie auch Jelena Zuli, Stephanie Leipert und Loisa Drozdoff, die vor einigen Jahren schon mal bei uns gespielt haben und nun wieder zurück sind. Maria Wambach fiel letzte Saison verletzungsbedingt aus und kam von der Damen 3 zu uns hoch. Und Sandra Dudulewicz, sie spielte letzte Saison noch in der Damen 1 und ist verstärkt diese Saison unsere Mannschaft als Zuspielerin. Zwei Abgänge für nächste Saison haben wir auch zu verkraften. Mitteblockerin Sabrina Panhans verbringt einige Zeit in Australien und Allround-Talent Sarah Höpfinger trägt derzeit einen Ball vorm Bauch anstatt zu spielen. Dennoch sind wir eine stark aufgestellte Mannschaft mit viel Potential nach oben und sind gespannt, was unser neuer Trainer Bastian Pourie noch aus uns rausholen kann.

Basti löst die liebe Alex Panhans, welche letzte Saison noch Spielertrainerin war ab und ist nun unser neuer Trainer. Mit seinen jungen 20 Jahren spielt er selbst schon einige Jahre in Haching und derzeit in der Herren 1 (mit denen er letzte Saison von der Bayernliga in die Regionalliga aufgestiegen ist). Basti hat dieses Jahr seinen Trainer B-Schein erfolgreich absolviert und immer wieder neue Tricks und Tipps für uns auf Lager.

Ein Trainingsspiel gegen Freising haben wir schon mit einem Ausgang von 2:2 bestritten und freuen uns auf das Rückspiel am 8.10. dieses Mal in heimischen Hallen. Noch erfolgreicher war ein Turnier am 20.09. in Taufkirchen bei dem Mannschaften ab Bezirksliga aufwärts gegen uns angetreten sind. Und bei 9 Mannschaften konnten wir einen erfolgreichen 2. Platz erspielen.

Wenn es so weiter geht, kann die Saison nur gut verlaufen. Von uns aus, kann es endlich wieder los gehen!!