Am Samstag den 11.10.2014 war bei der Damen 1 der TV Lenggries zu Besuch. Hoch motiviert wollten wir uns den ersten Sieg der Saison holen. Leider verloren wir auch dieses Spiel im Tiebreak.

Als um 15:30 Uhr das Spiel angepfiffen wurde, schafften wir es uns gleich den ersten Punkt zu erkämpfen und uns den Aufschlag zu holen. So konnten wir esunsere Gegnerinnen unter Druck setzen und gingen dann auch in Führung. Jedoch kämpften der TV Lenggries sehr stark und es wurde ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem Kopf an Kopf Rennen konnten wir den ersten Satz für uns gewinnen.

Motiviert durch den Erfolg, versuchten wir auch den zweiten zu holen. Leider konnten wir unseren Kampfgeist in diesem Satz nicht zeigen. Durch einige unglückliche Fehler und mangelnde Konzentration ging er mit 25:17 an die Gegnerinnen vom TV Lenggries.

Mit neuem Siegeswillen wollten wir uns, unseren Gegnern und den Zuschauern jetzt beweisen, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden können. Und tatsächlich schafften wir es in den nächsten 20 Minuten unseren Gegner unter Druck zu setzen und gewannen diesen dann auch verdient mit 25:16.

Nun standen wir zum dritten Mal in dieser Saison im Tiebreak. Zu viele Unsicherheiten und Eigenfehler führten jedoch dazu, dass wir den Satz und dadurch auch den Sieg an unsere Gegnerinnen abgeben mussten.

Somit haben wir uns auch an diesem Spieltag nur einen Punkt erkämpfen können.

Doch auch nächstes Wochenende haben wir wieder ein Spiel. Am Sonntag heißt es für die Damen 1: Ab nach Lohhof - Seid Dabei!!