„Wir begrüßen unsere ersten 3 Punkte!“

Auf unsere Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 blicken die Damen 1 positiv zurück: Durch ein intensiv-tolles Trainingslager, einem Sieg auf dem Schwarz-Weiß Turnier und diversen Siegen in Trainingsspielen waren wir optimistisch, uns in dieser Saison an die Spitze der Tabelle zu schmettern. Nachdem sie sich von Eva Fellinger und Sandra Dudulewicz verabschieden mussten, konnten sie ihre neuen Spielerinnen Susanne Rauch, Ulrike Stürmer und Olga Naprienko bereits sehr gut in die Mannschaft integrieren. Ebenso gab es auf der Trainerbank eine Veränderung, da sie in dieser Saison nicht mehr von Thore Haag, sondern von Christoph Mayser trainiert werden.

Unser 1. Spiel fand am 10.10. um 14.00 Uhr in Darching statt. Hochmotiviert und in der besten Verfassung wurde den Mädels bereits beim Einschlagen klar, dass sie in diesem Spiel eine Top-Leistung auf dem Feld zeigen würden. Es startete ausgeglichen und kleinere Rückstände konnten sie immer wieder wettmachen, sodass sie den 1. Satz mit 25:17 für sich entschieden.
Im 2. Satz ließen sie sich ebenfalls nicht verunsichern. Trotz einiger Bälle, die ins Aus geschlagen wurden sowie Annahmefehlern, konnten sie auch diesen mit 25:20 für sich verbuchen.
Im 3. Satz zogen die Hachinger dann von Anfang an davon. Sie konnten mit Konzentration, Selbstvertrauen und sehr guten Aufschlägen auch den 3. Satz mit einem sehr deutlichen Ergebnis von 25:14 und einer gesamten Spiellänge von 1 Stunde und 5 Minuten und somit das Spiel für sich entscheiden. Im Vergleich zum letzten Saisonstart, bei dem sie gleich ihr erstes Heimspiel gegen Friedberg mit 3:2 verloren, war dieser Spieltag in Darching ein sehr erfolgreiches Debüt!
„Wir begrüßen unsere ersten 3 Punkte“ meinte Christina Franze und sie hatte damit vollkommen recht. Mit diesem Sieg steht die Mannschaft nun an der Spitze der Tabelle, da dies der 1. Spieltag war und keine anderen Mannschaften bisher gespielt haben.

Diesen Platz werden sie verteidigen und um ihre nächsten Punkte am Samstag, den 17.10. ab 14.00 in Eiselfing kämpfen. Das 1. Heimspiel der Damen 1 wird am Sonntag, den 1.11. um 14.00 in der Sportarena stattfinden. Die Mädels freuen sich auf zahlreiche Freunde und Zuschauer!