Am 11.10.2015 war es endlich soweit. Das erste Heimspiel der Regionalligasaison in eigener Halle.

Vor rund 100 Zuschauern legten wir einen souveränen Start hin.

Der erste Satz verlief nach Plan und wir gingen mit 1:0 in Führung (25:18).
Auch im Zweiten knüpften wir an unsere Leistung an. Dieser ging ebenfalls (25:22) an uns.

Wie schon vergangene Woche schafften wir es nicht, das Niveau über 3 Sätze zu halten.
Die zweite Mannschaft des TSV Friedberg konnte sich immer besser auf uns einstellen und nutzte eine Schwächephase in Satz 3. Unsicherheiten in der Annahme bereiteten uns Probleme im Spielaufbau und die Friedberger zogen mit einigen Punkten davon.
Den Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen und wir mussten den Satz (25:19) abgeben.

Nun hieß es Kräfte und Konzentration bündeln und mit Vollgas in den 4ten Satz.
Es war nun ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zum 21:21 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen.
Dann gelang es uns die Gäste mit Aufschlägen unter Druck zu setzen und diese zeigten Nerven.
Durch eine Serie von 4 Punkten erspielten wir uns einen Matchball, den der TSV Friedberg ll noch abwehren konnte. Der Zweite wurde aus eigener Annahme dann sicher zum 25:22 verwandelt.
Unser erster Heimsieg war perfekt!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Helfer und zahlreichen FANS!

Eure Herren 1

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Heimspiel am Sonntag den 25.10.2015.
Los geht's wieder um 14:00 Uhr in der Sportarena.

#Heimsieg #Haching #dankeFANS #GerneWieder