Am Samstag (12.12.2015) Abend fand das letzte Spiel der Hinrunde für die Herren 1 des TSV Unterhaching statt.
Auswärts beim MTV Ingolstadt wurde nochmal um jeden Punkt gekämpft.

In der MTV Halle, die die Gastgeber gerne auch als ihr Wohnzimmer bezeichnen, sorgten volle Zuschauerränge und ein weihnachtliches Rahmenprogramm für einen tollen Hinrundenabschluss.
Auch sportlich gesehen hätte man dem Publikum kaum mehr bieten können. Es wurden ganze 5 Sätze gespielt und so mussten wir zum ersten Mal in dieser Saison einen Punkt abgeben.

Angefeuert von den eigenen Fans erwischten wir diesmal einen besseren Start als vergangene Woche gegen den SV/DJK Taufkirchen. Doch die Gastgeber ließen nicht locker und blieben dran. Es gestaltete sich ein Kopf an Kopf rennen, das sich durch das gesamte Spiel zog. Immer wieder hatte man das Gefühl, dass sich eine der beiden Mannschaften absetzen konnte, was jedoch nie ganz gelang.

Dennoch gewannen wir knapp (23:25) den ersten Satz und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Im zweiten Satz dann das gleiche Spiel mit dem besseren Ende für die Gastgeber (25:22). Nach dem Satzausgleich der Ingolstädter fanden wir endlich besser ins Spiel. Es gelang uns immer besser die Aufschläge der Heimmannschaft und auch deren Angriffe zu entschärfen. Vor allem entschieden wir die langen Ballwechsel im dritten Durchgang für uns und schafften es erstmals uns abzusetzen. Mit 12:25 gingen wir wieder 2:1 in Führung.
Wir wollten nun den Sack zu machen, doch Ingolstadt hielt dagegen. Immer wieder war unser Block an den Angriffen des Gegners dran - der Ball wollte aber einfach nicht ins Feld. Zudem wackelte unsere Annahme erneut das ein oder andere Mal. 25:22 hieß es am Ende von Satz 4, was bedeutete, dass der Sieger im entscheidenden 5. Satz ermittelt werden musste.
Entschlossen und konzentriert starteten wir in den verkürzten Satz. Mit dem 5:8 für den TSV Unterhaching wurden die Seiten gewechselt. Diesen Vorsprung ließen wir uns dann nicht mehr nehmen und gewannen am Ende mit 11:15.

Durch diesen 2:3 Sieg verbuchen wir weitere 2 Punkte auf unserem Konto. Mit 6 Punkten Vorsprung vor dem MTV München „überwintern“ wir sozusagen als Herbstmeister!
Vielen Dank an ALLE, die uns angefeuert und unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde und hoffen natürlich wieder auf EURE Unterstützung!

Die Herren 1 wünscht FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr !!!

Start der Rückrunde ist bereits am 10.1.2016 in der Sportarena Unterhaching.

Eure Herren 1