TSV Unterhaching mit klarem Ziel gegen Friedrichshafen

Auch wenn Weihnachten immer näher rückt, der TSV Unterhaching II möchte dieses Wochenende keine Geschenke verteilen. Am Sonntag um 16 Uhr sind die YoungStars Friedrichshafen in der Bayernwerk Sportarena zu Gast. Gegen das Tabellenschlusslicht der 2. Bundesliga Süd verfolgen die Hachinger ein klares Ziel: drei Punkte.

Zuletzt konnte das Team von Dejan Stankovic zu Hause nicht überzeugen. Am letzten Wochenende hatten die Gäste aus Karlsruhe leichtes Spiel gegen den Aufsteiger. Zu viele Eigenfehler und Unkonzentriertheiten durchzogen das Unterhachinger Spiel, die Hausherren fanden nicht in die Partie. Einzig Libero Luca Baur und Alexandar Milovancevic konnten in der Annahme überzeugen. Gegen die YoungStars vom Bodensee will der TSV wieder an die Leistungen aus den vorhergehenden Begegnungen anknüpfen. „Ich sehe das Spiel gegen Friedrichshafen als absolute Pflichtaufgabe“, erklärt Kapitän Roy Friedrich. Der Tabellenletzte vom Bodensee konnte in der laufenden Saison noch keinen Sieg verbuchen. Zudem müssen die Häfler bereits am Samstag Abend beim TSV Grafing ran. Friedrich hat für das letzte Saisonspiel des Jahres ein klares Ziel vor Augen: „Ich möchte mit 3:0 gewinnen! Wenn es uns gelingt, von Beginn an Druck gegen das junge Team zu machen“, glaubt Friedrich, „dann sollten wir drei Punkte holen können.“ Punkte, die der TSV Unterhaching im Abstiegskampf bitter nötig hat.

Bereits um 13 Uhr treffen die Hachinger Bayernliga-Damen in der Bayernwerk Sportarena gegen den VC DJK München-Ost-Herrsching II.

Die Hachinger Spiele in dieser Woche im Überblick:

Herren I – 1 Bundesliga
Samstag, 9.12., 18 Uhr, Universitätssporthalle Innsbruck