An unserem 5. Spieltag waren wir als Gast in Heimstetten eingeladen, begleitet vom Turnerbund München II. Im ersten Spiel des Tages standen wir auf dem Feld und wollten einen schnellen Sieg gegen die Heimmannschaft holen. Im zweiten Spiel konnten wir uns erholen und unseren Gegnern zuschauen. Und zum Abschluss mussten wir nochmal gegen den Turnerbund aufs Feld.

Etwas müde und nicht ganz bei der Sache starteten wir an diesem Samstag in die erste Partie. Schon im ersten Satz gerieten wir in eine Konzentrationsschwäche und vielen in Rückstand. Doch wir holten unseren Kampfgeist zurück und starteten doch noch knapp mit 25:22 in den Spieltag. Im zweiten Satz sah alles schon wieder ganz anders aus. Wir konnten die Gegner mit einem 25:7 Satzausgang bezwingen. Dem Sieg so nahe kämpften wir bis zum Schluss weiter und gewannen auch diesen Satz mit 25:20 gegen Heimstetten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause als Schiedsgericht betraten wir das Feld, der Gegner TSV TB München II. Keine leichte Aufgabe, doch wir verlieren den Glauben nicht an uns und kämpften uns so durch den ersten Satz. Nicht unbelohnt, denn er endete deutlich mit 25:11 für uns. Im zweiten Satz wollten wir unseren Gegner keine Punkte schenken und gewannen auch diesen mit 25:15. Noch ein Satz den wir gewinnen mussten und auch dieser Spieltag wäre mit 6:0 Satzverhältnis für uns ausgegangen. Doch so sollte es nicht sein. Im dritten Satz fielen wir in ein Loch und verloren uns in blöden Fehlern. Einfache Bälle die ins Netz geschlagen wurden. Bälle die zwischen zwei Leute fielen und Aufschlagasse der Gegner brachten uns den ersten verlorenen Satz des Tages ein. Mit einem Endergebnis von 14:25 im dritten Satz mussten wir nochmal unsere Kräfte und Konzentration zusammen finden und in den vierten und hoffentlich letzten Satz des Tages starten. Und als ob es den dritten Satz nie gegeben hätte kämpften wir in alter Verfassung bis zum Schluss, drehten den Spieß um und gewannen am Ende mit 25:14 den letzten Satz des Spieltages.

An dem Tag haben wir es aus unserem großen Konzentrationsloch wieder raus geschafft. Eine Woche Pause ist uns nun gegönnt und am 13.12. geht’s dann am Heimspieltag gegen unsere Damen 3 und TSV Trudering wieder weiter.