TSV Unterhaching II will starke Form gegen Mainz nutzen

Am Sonntag gibt es den ersten Bundesliga-Doppelpack in der Bayernwerk Sportarena in Unterhaching. Nach dem Zweitligaspiel des TSV Unterhaching II gegen TGM Mainz-Gonsenheim um 15 Uhr, spielt 18 Uhr der Erstligist HYPO TIROL AlpenVolleys gegen die Bergischen Volleys aus Solingen.

Erstmals in dieser Saison gibt es in der Bayernwerk Arena gleich zwei Bundesligapartien nacheinander zu sehen. Ein Ziel haben beide Hachinger Teams am Sonntag fest vor Augen: Sie wollen bei der Punktevergabe in eigener Halle nicht leer ausgehen. Vor allem für die Mannschaft von Dejan Stankovic geht es um wichtige Zähler in der Zweitligatabelle. Den die TGM ist den Grün-Weißen dicht auf den Fersen – nur ein Punkt trennt den Neuntplatzierten vom TSV. Allerdings haben die Hachinger bisher ein Spiel weniger absolviert. Der Sieger der Begegnung am Sonntag, steht nach dem Spieltag zumindest auf Platz acht und wird sich deutlichen Abstand zu den Abstiegsrängen verschaffen. Im Hinspiel konnte der TSV Unterhaching II immerhin einen Zähler in Mainz entführen, zu Hause will das Team um Kapitän Roy Friedrich seine gute Form nutzen. Denn mit der Punkteausbeute im Jahr 2018 kann der TSV durchaus zufrieden sein: Acht Punkte aus drei Spielen machen Lust auf mehr. „Natürlich wollen wir jetzt auch gegen Mainz-Gonsenheim den Sieg holen“, sagt Friedrich. Die TGM konnte im neuen Jahr erst einen Sieg und somit zwei Punkte verbuchen und verlor sogar als einziges Team bisher gegen das VI Frankfurt. Die Zeichen in Hachings stehen also auf Sieg. Dabei kann Trainer Dejan Stankovic endlich wieder auf seinen gesamten Kader bauen. Der zuletzt verletzte Jonas Sagstetter bewies in Friedrichshafen eindrücklich, dass mit ihm gegen Mainz zu rechnen und er wieder zu hundert Prozent fit ist.
Im zweiten Spiel des Sonntags treffen die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching auf die Bergischen Volleys. Anpfiff der Bundesliga-Partie ist um 18 Uhr. Gegen den Tabellenletzten aus Solingen wollen die AlpenVolleys natürlich drei Punkte holen und  zählen nicht nur auf die Unterstützung des Hachinga Hammerblocks, sondern auch auf zahlreiche Volleyballfans, die sich diesen Bundesliga-Doppelpack nicht entgehen lassen möchten.

Die Hachinger Spiele vom Wochenende im Überblick:

Herren I – 1. Bundesliga
Sonntag, 28. Januar, 18 Uhr, Bayernwerk Sportarena