Nach dem souveränen Gewinn der OBB-Meisterschaft U13w am 26.06. in Lenggries, erkämpften sich unsere beiden Unterhachinger Mädels am 11.07. in Dachau in einem spannenden Finale gegen Saveur / Schmidt vom SV Mauerstetten verdient die Bayerische Meisterschaft Beach U13w.

In der Vorrunde am Samstag trafen beide Teams bereits aufeinander, dort konnten Saveur / Schmidt noch gegen unsere beiden Mädels gewinnen.

Beide Unterhachingerinnen kämpften sich danach wieder zurück ins Turnier und so traf man sich erneut im Finale.

Den ersten Satz konnten Burmann / Harloff dieses Mal deutlich mit 21:15 für sich gewinnen und den Mädels aus Mauerstetten den ersten Satz überhaupt abnehmen.

Im zweiten Satz sah es zuerst nach einem Kopf an Kopf Duell aus, ehe bei unseren Mädels der Faden bei Stand von 15:15 riss und sie 6 Punkte in Folge abgegeben haben. Somit hieß es: Ab in den Tie-Break.

Dieser begann wiederum recht ausgeglichen bis es unseren Mädels gegen Mitte des Tie-Breaks gelang, sich nach und nach zwei Punkte Vorsprung zu erarbeiten. Beim Stand 10:8 für Unterhaching funktionierte dann plötzlich nichts mehr bei den Mädels aus Mauerstetten und Burmann / Harloff konnten den Tie-Break deutlich mit 15:8 entscheiden und somit die Bayerische Meisterschaft Beach U13w klar machen.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung an unsere beiden Mädels und vielen Dank an die Develey-Akademie für die hervorragende Unterstützung!

 

 

Text: Lars Frederick

Foto: Lars Frederick (Fabia Harloff und Liv Burmann)