Wo die WILDEN WESPEN wohnen

Am Samstag, den 24. 10.2015 war die Damen 1 des TSV zu Gast bei dem großen Unbekannten den Wilden Wespen Steinach.
Gleich mit dem ersten Aufschlag erteilten die Gastgeberinnen den Hachingern einen Weckruf. Der etwas zu weit geratene Aufschlag wurde von dem Hachinger Annahmeriegel durchgelassen und flog direkt der leicht im Aus stehenden Diagonalspielerin Ann-Caroline Ritter auf den Fuß (Anmerk. der Red: Ein typischer „Anni“). Danach waren die Hachingerinnen jedoch gewarnt: Im ersten Satz wurde Außenangreiferin Meike Hiedl, eine ehemalige Steinacherin, von den Wilden Wespen mit Aufschlägen konsequent unter Druck gesetzt. Doch das lies sie nicht auf sich sitzen und schenkte im Gegenzug ihren ehemaligen Mannschaftskolleginnen über Außen kräftig ein. Schnell waren die Gäste aus Haching mit 8 Punkten vorne, aber die Wilden Wespen ließen sich davon nicht einschüchtern und kämpften eisern um jeden Punkt weiter. Am Ende des ersten Satzes blieb die positive Punktebilanz (25:18) aber dennoch auf Seiten der Gäste.

Im zweiten Satz kamen die Wilden Wespen immer besser ins Spiel. Die Außenangreiferinnen der Hachinger kämpften zunehmend mit der immer besser werdenden Blockabwehr-Leistung der Wespen. Auch mehrten sich die Aufschlagfehler auf Seiten der Gäste. Dennoch ging auch der zweite Durchgang durch eine solide Abwehrleistung mit 25:19 an die Mädels vom TSV.

Der dritte Satz sollte jedoch der Schwerste werden. Anfangs lagen die Hachingerinnen immer wieder bis zu 3 Punkte im Rückstand, konnten sich aber auf einen Gleichstand zurückkämpfen. In der zweiten Satzhälfte fanden die Aufschlägerinnen zum Glück wieder zu ihrer gewohnten Form zurück, sodass der gefühlt sehr knappe Satz (punktemäßig) im Grunde deutlich mit 25:20 ebenfalls für den TSV entschieden werden konnte. Und so verabschiedet sich Haching mit einem 3:0 von dem Heimatort der Wilden Wespen und lädt ganz herzlich übermorgen, am kommenden Sonntag den 01.11.2015, um 14 Uhr alle Fans, Freunde und Familienangehörige zum ersten Heimspiel der Saison gegen den TSV Eiselfing / MTV Rosenheim und den TSV Niederviehbach ein.