An einem Tag, an dem anfangs gar nichts läuft bei den Herren 1, beweist die Mannschaft Moral. Wir drehen einen 0:1 Rückstand und erkämpfen uns einen 3:1 Sieg gegen Taufkirchen.

Im letzten Heimspiel der Saison verschliefen wir die komplette Anfangsphase und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Die Nachbarn aus Taufkirchen waren uns in fast allen Aktionen einen Schritt voraus und wir mussten zur Hälfte des Satzes einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen. Nach zeitweise 8 Punkten Rückstand kämpften wir uns mit mehr Druck im Aufschlag wieder bis auf einen Punkt an die Gäste ran. Schließlich ging es mit Vorteil Taufkirchen (20:21) in die entscheidende Phase von Satz 1. Das späte Erwachen der TSV Herren half jedoch nichts und erstmals in dieser Saison mussten wir einen 0:1 Satzrückstand aufholen (24:26).

Im zweiten Satz wollten wir es nun besser machen. Doch schon nach den ersten Ballwechseln zeigte sich das selbe Bild wie im ersten Durchgang. Wir bekamen unsere eigenen Fehler nicht in den Griff und gaben erneut Punkt um Punkt ab. Es dauerte einige Zeit, bis wir unsere Stabilität im Spiel wieder fanden. Getreu dem Motto „besser spät, als nie“ kam das Aufbäumen wie in Satz 1 erst, als es bereits den Anschein hatte, dass unsere Nachbarn auch den 2ten Durchgang für sich entscheiden würden. Diesmal jedoch schafften wir es pünktlich das Spiel wieder in die eigene Hand zu nehmen. Die Konsequenz im Angriff, die vorher noch gefehlt hatte war zurück und plötzlich hatten wir die Chance zum 25:23. Wir nutzen den ersten Satzball und glichen zum 1:1 aus.

Jetzt waren wir endlich besser im Spiel. Selbstvertrauen, Leidenschaft und der Mut, den wir bis dahin vermissen ließen, kamen zurück. Es gelang uns, dem Gegner unser Spiel mehr und mehr aufzudrücken. So konnten wir die nächsten beiden Sätze mit 25:19 und 25:14 gewinnen und sichern uns somit weitere wichtige Punkte durch unseren Derbysieg!

Eure Herren 1