Über 50 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren spielten in den Herbstferien drei Tage lang in der Generali Sportarena Volleyball. Aufgeteilt in vier Gruppen von Anfängern über Fortgeschrittene bis hin zu Könnern lernten sie unter Anleitung des engagierten Trainerteams den Volleyballsport kennen oder verbesserten ihr Spiel.
Neben Baggern und Pritschen standen mittags Life Kinetik, Trampolinspringen und das gemeinsame Ansehen eines Volleyballspitzenspiels auf Video auf dem Programm.

Am Montagnachmittag bekamen die Teilnehmer Unterstützung von den Spielern des Bundesligateams, die neben tollen Tipps auch einige Autogramme gaben. Beim Schleiferlturnier am Dienstagnachmittag war dann Teamgeist gefragt. Die Dreierteams aus je einem Anfänger, Fortgeschrittenen und Könner lieferten sich so manche spannende Partie. Als Belohnung für ihre Fairness bei diesem Turnier erhielten alle Spieler und Spielerinnen Freikarten für das Bundesligaspiel der Herren gegen CV Mitteldeutschland am Sonntag, den 3. November. Das Anfeuern konnten die Kinder und Jugendlichen bei der abschließenden Show am Mittwochnachmittag schon einmal üben. Hier zeigten sie ihren Eltern, Geschwistern und allen Interessierten, was sie während der drei Tage alles gelernt hatten.

Möglich gemacht wurde das erfolgreiche dreitägige Volleyballcamp durch die großzügige Unterstützung der Firma Develey als Sponsor der Volleyballakademie, die gute Verköstigung des Partyservice Diepold und den großen Einsatz des motivierten Trainerteams bestehend aus Katharina Mödl, Sabrina Zach, Dagmar Stimpel, Rudi Stein, Pavel Pavlov, Renaud Doué und Stefan Lettl.

Volleyballcamp der Develey-Volleyballakademie 2013