Neben unserem letzten Spieltag der Saison, hatten wir auch noch das Finale des Kreispokals vor uns, sowie ein Trainingsspiel gegen den Echinger SV aus der Landesliga.

Die längste Anreise in der Saison stand uns bevor. Am 28.02. ging es für uns zum letzten Spieltag der Saison 2014/15 nach Lenggries. Als zweiten Gegner an diesem Tag trafen wir auf die zweite Mädelsmannschaft vom Turnerbund. Beide Mannschaften konnten wir in der Hinrunde souverän mit 3:1 schlagen und trotz der Sicherheit schon aufgestiegen zu sein, wollten wir dennoch unser Bestes geben und zeigen, dass wir den Aufstieg verdient haben.
Also machten wir uns warm und der erste Pfiff am letzten Spieltag ging durch die Halle und eröffnete die Partie.

Schon vom ersten Moment an waren wir ungewohnt hochkonzentriert, machten es dem Gegner nicht leicht und reduzierten Eigenfehler. Somit konnten wir den ersten Satz souverän mit 25:14 gewinnen. Auch in den beiden darauffolgenden Sätzen zogen wir konstant unser Ding durch und ließen keine großen Fehler zu. Feste und platzierte Angriffsschläge brachten uns viele schöne Punkte und so gewannen wir das Spiel gegen den TV Lenggries mit 3:0.
Im zweiten Spiel hatten wir den TSV TB München 2 auf dem Feld. Auch hier kamen wir schnell rein und zogen unser Spiel durch, wie wir es am besten konnten. Wie schon im vorherigen Spiel konnten wir mit unserem guten Block und Angriff punkten. Auch eine längere Aufschlagserie brachte uns nach vorne. Der ersten Satz ging mit 25:13 an uns. Die beiden folgenden konnten wir 25:14 und 25:17 gewinnen und somit den Tag mit 6:0 beenden.
Uns nochmal von der besten Seite gezeigt, ging es zur Aufstiegsfeier.

Eine paar Tage vorher fanden wir uns in Höhenkirchen zum Finale des Kreispokals ein. Die Mädels aus Höhenkirchen stehen in der Tabelle auf Platz 7. Bei den Spieltagen konnten wir sie mit 3:0 und 3:1 besiegen. Doch am Finaltag kamen wir nicht richtig in Fahrt und mussten uns im ersten Satz geschlagen geben. Klar war, das wird kein einfaches Spiel und wir müssen noch ne Schippe drauf legen. Gesagt, getan. In den darauffolgenden Sätzen versuchten wir die Löcher auszunutzen, auch mal einen Ball legen, oder lang in die Ecken. Dann war der Knoten gebrochen und wir konnten das Spiel wieder auf unsere Seite bringen. Die Folge davon und der endgültige Endstand, 3:1 für uns und Pokalsieger 2015 à der Pokal ist und bleibt in Hachinger Hand!!

Achja und dann war da ja noch dieses Trainingsspiel. Die Anfrage von einer Landesligamannschaft. Ob sie uns besuchen kommen dürfen und eine Runde zocken. „hmm, klar dürfen sie, aber warum fragt uns denn eine Mannschaft an, welche zwei Ligen über uns spielt? Und da auch nicht auf einem Abstiegsplatz liegen? Ganz im Gegenteil, die Mädels vom Eichenauer SV liegen derzeit auf Tabellenplatz Nr.3! Aber gut, ein bisschen Spielpraxis kann uns ja nicht schaden!“
Unser Ziel war einfach nur konstant zu spielen und nicht allzu viele Fehler zu machen. Eine realistische Chance zu gewinnen, haben wir ja eigentlich eh nicht. Also versuchen wir mal was so geht. Nunja, im ersten Satz spielten wir wirklich nicht gut, alle waren auf Trainingsmodus eingestellt und wir mussten uns erstmal umpolen. Die armen Gegner, da kam kein Spiel zu standen. Aber dann, im zweiten Satz drehte sich alles. Wir konnten wirklich gut mithalten und der Punkteunterschied minimierte sich von Satz zu Satz. Und um 22 Uhr, wer hätte es gedacht, stand es sogar 2:2 von den Sätzen her!! Für einen fünften und entscheidenden Satz blieb keine Zeit mehr, also verabschiedeten wir uns und freuen uns schon auf die neue Saison, in der neuen Liga, denn wenn wir gegen eine Landesliga-Mannschaft mithalten könnten, dann kann uns ja nicht allzu viel in der Bezirksliga passieren. ;)