Die Wilden BESTien – Folge 2 oder 3.1 und 3.2

Wachset und mehret euch euch.... So oder so ähnlich lautet wohl das Gebot der dritten Mannschaft der Hachinger Volleyballerinnen. Größer sind die Mädels zwar nicht geworden, aber unfassbar viele. Kurz vor Saisonbeginn bekamen wir mit Molly und Giulia nun noch Zuwachs auf der Zuspielposition und haben somit kurzerhand auch unsere Trainingssprache auf bayrisch-englisch-spanisch-italienisch erweitert. Da es uns in unserer Halle zu eng wurde, haben wir uns für das Vorbereitungsturnier in Höhenkirchen kurzer Hand geklont.

So traten Haching BEST 3.1 und Haching BEST 3.2 beim Ligakonkurrenten SpVgg Höhenkirchen an, um sich mit anderen Bezirksklasse-Teams zu messen. Netterweise durften unsere beiden Teams in zwei verschiedenen Gruppen antreten. Die BESTien 3.1 zeigten sich zwar noch nicht ganz so wild wie in der vergangenen Saison, doch wohl, dass sie mit dem Gegnern in der nun höheren Liga durchaus mithalten können. Knappe 1:2-Niederlagen gegen Germering und Garching und ein Sieg gegen Kreisligist Neuperlach bedeuteten am Ende Platz drei in der Gruppe. Deutlich größere Startprobleme hatte Haching 3.2. Nicht jeder kann, aber jeder muss alles, lautete das Motto. Bis sich jeder auf seiner zum Teil ungewohnten Position eingefunden hatte, hatten wir leider bereits zwei mal klar mit 0:2 gegen Erding und Höhenkirchen verloren. Doch im dritten Match gelang endlich ein Sieg gegen Grafing 2 und so konnten wir einem Überkreuzspiel gegen uns selbst entgehen.
Auch nach der Mittagspause blieb uns der eingekehrte Erfolg treu. Trotz einiger personeller Verluste in Richtung Oktoberfest und somit ohne Libero gewannen auch die BESTien 3.1 deutlich mit 2:0 gegen Grafing. Frisch verstärkt, neu durchgewürfelt und stark verjüngt konnten sich auch die BESTien 3.2 gegen Neuperlach durchsetzen. Doch die Kräfte schwanden und die Motivation zerplatzte als feststand: Wir spielen nun gegen uns selbst. Da wir im Gegensatz zu alten Zeiten 2014/15 nicht selbst unser größter Gegner sein wollen, verweigerten wir kurzerhand die letzte Begegnung und einigten uns auf einen wohlverdienten Feierabend und einen geteilten fünften Platz.

Danke an Zissi von der Damen 2 und Lulu aus der U20 fürs Aushelfen!