Die wilden BESTien - Folge 5

Bei Sonnenschein in die Berge - was will man mehr? Gut gelaunt starteten (nur) zehn BESTien am 8.11. nach Lenggries.
Im ersten Spiel starteten die Hachinger gegen die Füchse aus Lenggries. Nachdem die BESTien im ersten Satz einen Rückstand - hier hatte die Hachinger Annahme kräftig gewackelt - von 12:19 wieder aufgeholt hatten und sich an die Führenden herankämpften, unterlag man Lenggries am Ende 21:25. Doch im zweiten Satz sammelten die TSV-Mädels wieder volle Kräfte, spielten vor allem im Block sehr konzentriert und erzielten einen deutlichen Endepunktestand von 25:14 und somit den Satzausgleich. Auch im dritten Satz waren die Hachingerinnen überlegen und siegten am Ende mit knappen 26:24. Nur noch ein Satz fehlte zum Sieg, doch die Fans der Füchse wollten es den Hachingern nicht zu leicht machen. Sie trommelten den ganzen Fuchsklan zusammen, jaulten und machten mit ihren Kuhglocken einen solchen Lärm, dass man seine Nebenspielerin trotz einem lauten "Ich" nur schwer oder gar nicht verstehen konnte. Und mit dieser Stimmung zog es sich durch den 4. Satz. So verschenkte Unteraching Bälle aufgrund zu leiser Kommunikation auf dem Spielfeld und verlor den Satz 20:205 Im Tie Break ging es dann um das sammeln der Punkte für die Tabelle. Doch leider bewahrten die Lenggrieser mehr Konzentration und gewannen auch den fünften Satz gegen den TSV Unterhaching III klar mit 15:8. So geht Haching leider nur mit einem Punkt raus, schade!
Im zweiten Spiel bei der Partie Unterhaching gegen Turnerbund München 2 wehte ein klarerer Wind. Die Wilden BESTien gingen nach 30 Minuten Spielzeit mit einem Satzvorsprung von 2:0 in den finalen Satz (25:15, 25:20). Doch im letzten Satz des Tages wollten es die Hachinger noch einmal spannend machen und das Ende des Satzes zog sich in die Länge und zehrte an den Kräften der Spielerinnen. Doch Dank genügender Konzentration der Mädels um Kapitän Lena Hohenkamp ging der Satz mit 29:27 (!) an die TSV-Damen.
Trotz der knappen Niederlage gegen die Lenggrieser Füchse kann man von einem erfolgreichen Spieltag sprechen: Eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spieltag, vier Punkte mit nach Hause gebracht und zwischenzeitlich den zweiten Tabellenplatz hinter unsere "Zweiten" gesichert.
Bereits am Samstag, 15.11. ist wieder matchtime für unsere Hachinger Mädels. Gegen den MTV München 2 und Heimstetten 2 wollen die BESTien ihren Heimvorteil nutzen. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr in der Sportarena am Utzweg.