Die wilden BESTien - Folge 6

Damit die Hachinger BESTien mit sieben Spieltagen im November und Dezember nicht in die Gefahr der Unterbelastung kommen, durften sie am Abend vor dem Samstags-Heimspiel noch zum Achtelfinale des Kreispokals antreten. Immerhin ging die Reise für den Titelverteidiger nicht allzuweit und nach kleineren Kommunikationsproblemen, fanden wir uns alle kurz nach sieben in Neubiberg ein, um gegen Hohenbrunn 2 anzutreten.
Ohne vier Stammspieler (Jessi Kwiaton und Susanne Rauch waren wegen Krankheit nicht einsatzfähig, Chrissy bekam den Abend frei, um uns eine feine Party vorzubereiten, Magdalena war bei der Musi), dafür mit drei Zuspielerinnen, war dennoch ein Sieg Pflicht. Gleichzeitig galt es, nicht zu viele Kräfte für Samstag zu verschwenden.
Trainerin Hannah Ziegler übernahm die Liberoposition (wenigstens die funktioniert blind), Laura Brus durfte erstmals in dieser Saison von Beginn an die Mittelblockposition übernehmen. Molly Mays startete im Zuspiel. Zunächst sah es auch nach einer einfachen Geschichte für die BESTien aus, doch eine Reihe von Abstimmungsfehlern in Abwehr und Annahme brachte Hohenbrunn ins Spiel. Trotz Diagonalwechsel, Giulia Carniato und Lana Stankovic kamen für Lena Hohenkamp und Molly Mays, könnten wir den Satz nicht mehr wenden. Mit 23:25 ging er an die Gastgeberinnen.
Im Zuspiel und auf Außen wurde nun gewechselt und Haching versuchte mit Laura2, Kathi2 und Lena2 wieder zurück auf die Siegesspur zu kommen. Doch es dauerte lang, die Fäden wieder in die Hand zu nehmen und am Ende sicherten sich die TSV-Mädels mit einem hauchdünnen 27:25 den Satzausgleich. In gleicher Aufstellung und mit dem bewährten Diagonalwechsel am Satzende sicherte sich Haching den dritten Durchgang deutlich mit 25:20.
Im vierten Satz fruchteten die erneuten Spielerwechsel unserer Trainerin leider nicht und nach jeder Menge Unkonzentriertheiten musste der TSV in den Entscheidungssatz. Auch hier starteten die BESTien mit vielen Eigenfehlern. Bei 5:8 zum Seitenwechsel musste nun unsere Susu trotz Krankheit ran. Um Hohenbrunn war es somit geschehen. Mit 15:8 siegte Unterhaching und zog ins Viertelfinale des Kreispokals ein. Nach einem langen und trantütigen Abend blieb der Vorsatz, es am folgenden Tag besser zu machen (denn schlechter war irgendwie kaum mehr möglich... Hierzu: Die wilden BESTien Folge 7).