Die wilden BESTien – Folge 7

Nach dem wilden Spieltag in Lenggries letzte Woche sind wir diesen Samstag, am 15.11.2014, zum Glück wieder in der heimischen Sportarena am Utzweg... und man merkt, dass wir uns daheim doch noch am wohlsten fühlen!

Zum ersten Spiel mussten wir gegen Heimstetten II ran, die sich ständig und immer wieder mit „Halli Galli“ anzufeuern versuchen. Doch schon davor gabs den ersten Schockmoment! Unsere Kapitänin Lena Hohenkamp verletzte sich beim Aufwärmen... kurze Panik: Wer soll denn bitte jetzt Diago spielen?! Kurzerhand übernahm Magdalena diese wichtige Aufgabe und machte ihren Job bereits im ersten Satz gegen den „Halli-Galli-Verein“ sehr gut. Die Hachinger BESTien gingen mit 1:0 (25:17) in Führung.
Im zweiten Satz gabs ein paar Probleme und die TSV-Mädels mussten diesen leider an die Gäste abgeben. Vor allem die großgewachsene Außenangeiferin von Heimstetten bekamen wir nicht so richtig unter Kontrolle!
Doch die wilden BESTien ließen jetzt nicht locker! Sie wollten zu Hause unbedingt gewinnen!! Und so gingen die nächsten zwei Sätze unter anderem aufgrund von guten Aufschlagserien an die Gastgeber – 25:14 und im dritten Satz sogar 25:8! Weitere drei Punkte waren eingefahren!

Das nächste Spiel gegen direkten Tabellennachbarn MTV München II gingen die Mädels der Damen III in der gleichen Aufstellung an, wie beim ersten Spiel. Doch sie konnten leider nicht an den Erfolg der letzten Begegnung anknüpfen. Gleich zu Beginn gingen sie in Rückstand, doch erkämpften sie sich dann doch noch einen Vorsprung von 21:18! Aber MTV ließ nicht locker und trotz zweier Spielerwechsel mussten die BESTien diesen Satz 25:22 abgeben. In neuer Besetzung auf Außen und Diagonal gings in die nächsten Sätze. Nachdem unsere Spielertrainerin Hannah Ziegler schon als Außen, als Libero oder auch als Zuspieler ausgeholfen hat, versuchte sie sich in diesem Spieltag als Diagonalangreiferin und siehe da, die nächsten zwei Sätze gingen beide verdient 25:17 an Unterhaching. Im Block und im Aufschlag gaben die Hachinger-Mädels richtig Gas. Doch das Schiedsgericht trieb uns und MTV einige Male mit ihren Entscheidungen in die Ratlosigkeit.
Wir wollten nun unbedingt gewinnen! Unter anderem auch wegen Chrissys Geburtstagsfeier am Abend. Doch die Kräfte auf Hachinger Seite schwanden und so wurde auf Diagonal und Außen nochmals gewechselt, um neue Kräfte für den entscheidenden Tiebreak zu sammeln. Es kam tastächlich wie es kommen musste, ein fünfter Satz musste gespielt werden. Im Zuspiel kam mit Laura Kwiaton für eine müde und fleißige Molly Mays und brachte neuen Wind. Mit unseren besten Angreifern starteten wir vorne und wurden belohnt: nach mehr als eineinhalb Stunden mit 3:2 für uns gewinnen!

Als Belohnung gabs von einer Spielermama lecker Pizza (und noch mehr Neid von MTV ;)) und so ließen wir uns gestärkt auch beim Pfeifen nicht aus der Ruhe bringen. Denn ob der Ball touchiert wurde oder nicht, kann man leider nicht allein nach dem Geräusch beurteilen.. egal wie überzeugend argumentiert wird!

Nächsten Samstag geht es wieder zu den Füchsen nach Lenggries – macht euch auf was gefasst! Dieses mal nehmen wir unseren eigenen Fanclub mit! Und wir haben auch einige Kuhglocken...