Vergangenes Wochenende war die Herren 1 des TSV Unterhaching in der Regionalliga gleich zwei Mal gefordert. 
Zuerst mussten die Herren am Samstag in Regenstauf ran, bevor am Sonntag der ärgste Verfolger vom MTV München in Haching gastierte. 
Aber Eins nach dem Anderen. 

Die Mannen von Adis Katanovic und Dejan Stankovic hatten fleißig trainiert, waren gut gelaunt und fuhren hoch motiviert am Samstag im Schneechaos nach Regenstauf. 
Dort durften die Herren zuerst noch das dortige Spiel der Damen begutachten und sich schon mal an die kühle Halle gewöhnen. 
Vor dem Spiel gab es noch ein intensives Aufwärmprogramm und dann wurde auch schon die Marschrichtung bekannt gegeben. 
Wie bereits in den letzten Spielen sollte weiterhin viel Druck mit den Aufschlägen erzeugt werden, um die Macht "Block-Abwehr" wieder ausspielen zu können. 
Die Vorgaben wurden zielstrebig umgesetzt und so hatten es die Regenstaufer nicht einfach zu einem geregelten Spielaufbau zu finden. 
Sie probierten mit einigen Wechseln etwas zu bewirken, doch Hachings Motor war am laufen. 
So konnte ein ungefährdeter 3:0 Sieg eingefahren werden. Danach ging es schnell nach Hause und die Konzentration galt dem direkten Verfolger vom MTV München.
Zum ersten Mal in dieser Saison war das Heimspiel zu einem späteren Zeitpunkt angesetzt. Denn vorher durften noch die jungen Talente vom VCO Kempfenhausen ran. 
Diese spielten etwas länger und waren siegreich. Dadurch hatten die Herren etwas weniger Zeit sich auf Ihr eigenes Spiel vorzubereiten. 
Weniger Einspielzeit am Netz, sofortiges Einschlagen und schon war Anpfiff. Vorgabe war klar. Wie schon in den Spielen davor war viel Aufschlagdruck gefordert, um den variablen Spielaufbau der Münchner zu unterbinden.
 
Der MTV konnte seine letzten Aufgaben ebenfalls erfolgreich meistern und man hatte sich in den hachinger Reihen auf ein schwieriges Spiel eingestellt. 
Konzentration war gefordert, Eigenfehlerquote gering halten und trotzdem Vollgas geben im Angriff. Hachings Annahme stand kompakt und so konnte der schnelle und variantenreiche Spielaufbau voll ausgekostet werden. 
Der MTV kämpfte zwar ehrgeizig um die Bälle, aber siegreich sollten sie diesen Sonntag nicht vom Platz gehen. Sie wechselten immer wieder fleißig, aber Haching hielt konstant dagegen und ließ nichts anbrennen. 
Nach 3 Sätzen konnten Hachinger schon den Deckel draufsetzen und sich so mit weiteren 3 Punkten ein gutes Polster für die letzten Aufgaben der Saison erspielen. 

Glücklich und erschöpft nach dem ereignisreichen Wochenende ging es noch geschlossen zum wohlverdienten Essen ins Mythos, um sich für die kommenden Spiele zu stärken. 

Wir freuen uns auf Euch und das nächste Heimspiel am Samstag, den 30.01.16 um 19:00 Uhr gegen Mömlingen.

Eure Herren 1