Herren II kämpft um die Tabellenführung

Die Drittliga-Volleyballer des TSV Unterhaching müssen am Samstag (16.30 Uhr) auswärts beim Tabellensechsten Friedberg ran. Im Hinspiel konnten sich die Hachinger in einem engen Match mit 3:1 gegen die Schwaben durchsetzen. Für den Spitzenreiter gibt es diesmal nur ein klares Ziel: sich mit einem weiteren Sieg in die dreiwöchige Spielpause zu verabschieden.

Für Hachinger Volleyballfans gibt es in der Bayernwerk Sportarena dennoch einiges zu sehen. Denn am Samstag Nachmittag treten gleich in allen drei Hallen TSV-Teams an. Ab 14.30 Uhr steht dabei das Gipfeltreffen der Landesliga-Herren im Mittelpunkt. Zu Gast sind Tabellenführer Vaterstetten (30 Punkte, 11 Spiele) und der Tabellenzweite MTV München III (23 Punkte, 11 Spiele). Die Hachinger (22 Punkte, 10 Spiele) lauern als Dritter auf eine Überraschung. Im ersten Match treffen die TSV-Herren gleich gegen den Vaterstetten. Die angriffsstarke Mannschaft hat erst eine 2:3-Niederlage erlitten und ist unbestritten der Favorit in der Begegnung. „Wir werden versuchen ein blockstarkes Team dagegen zu stellen“, erklärt Spielertrainer Robert Bauer. Er ist optimistisch, denn seine Jungs „haben gut trainiert“ und haben den Kampf um die Tabellenspitze selbst in der Hand. Denn gegen den TSV Vaterstetten steh im März noch das zweite Aufeinandertreffen an. Lust auf Revanche haben die Hachinger Herren dann im zweiten Match gegen den MTV München III. Auswärts mussten die TSV-Männer mit 0:3 eine von zwei Niederlagen in dieser Saison einstecken. In der heimischen Bayernwerk Arena will es das Bauers Team diesmal nicht nur spannender, sondern vor allem erfolgreicher gestalten.

Zeitgleich zur zweiten Herrenmannschaft starten auch die Damen II in einen spannenden Landesliga-Nachmittag. Zu Gast in der Sportarena sind Tabellennachbar SV Lohhof III, gegen die man sich im Hinspiel einen 2:3-Krimi lieferte. Im zweiten Spiel des Tages wollen die Mädels gegen Waldkirchen wichtige Punkte einfahren.

Mit dem Auf und Ab in der Form seiner Mannschaft, hadert derzeit Trainer Max Siebold. Die TSV-Damen stehen zwar auf einem guten vierten Tabellenplatz der Bayernliga Süd, doch zuletzt konnten sie wenig überzeugen. Um 15 Uhr will die Damen I gegen den TSV Bad Griesbach zu alter Stabilität zurückfinden. Dass der Mitaufsteiger derzeit in bestechender Form ist, zeigen die vier Siege in Folge, unter anderem gegen Schwarz-Weiß München.

Die Hachinger Teams freuen sich auf Ihre Unterstützung.