Nach der 0:3 Niederlage gegen SC Freising wollte man nun alles darauf setzen diesen Rückstand am vergangenen Heimspieltag in der Rückrunde auszugleichen. Doch zuvor musste der SV Lohhof geschlagen werden, der bereits im Hinspiel nicht unterschätzt werden durfte. Auch bei dieser Begegnung war es nicht anders. Die Herren II des TSV Unterhaching fanden jedoch konzentriert in das Spiel und konnten sich im ersten Satz nach mehrfachen Ballwechseln einen klaren Vorsprung mit 25:14 den Satz sichern. Gespickt mit Fehlaufschlägen fand man auch im zweiten Satz mit Jonathan Fuchs über die Diagonale einen guten Weg Druck auf die gegnerische Mannschaft auszuüben. Das war effektiv und machte Lust auf mehr. Nach einem Satzgewinn von 25:18 war die Erfolgsphase keineswegs zu Ende. Trainer Robert Bauer motivierte die Mannschaft sich auch den dritten Satz zu holen und vor allem jetzt nicht die Konzentration zu verlieren. Nach einer souveränen Leistung steckte man auch diesen mit 25:18 in die Tasche.

Jetzt konnte sich schon mal der SC Freising für das letzte Spiel in dieser Saison warm laufen - und anziehen. Denn nachdem man mit 25:20, 25:23 und 26:24 knapp verloren hatte, wollte man dieses Mal mit der Unterstützung der Fans gewinnen. Spiegelten einige Anlaufschwierigkeiten zu Beginn nicht die Ambitionen der Mannschaft wider, fand man jedoch wieder zurück in Form und signalisierte damit den Willen zum Sieg. Der Kampfgeist wurde bei allen Spielern entfacht und man merkte, dass das Ziel nicht aus den Augen gelassen wurde. Dennoch sah man in SC Freising einen starken Gegner, der sich nicht geschlagen gab und zurück feuerte, so dass es im Tie-Break entschieden werde musste. "Das war dann ein echter Kampf, bei dem wir durch starken Willen gesiegt haben", resümiert Robert Bauer. Den Schluss machte Florian Hierlmeier der gegen Ende des Spiels zur Bestform auflief und die benötigten Punkte für ein 3:2 erzielte. Nach dieser knappen Kiste folgten nach diesem Erfolg für die Herren II wohl weitere Kisten...

Wir bedanken uns beim Schiedsgericht, den gegnerischen Mannschaften und für die Unterstützung der Fans.

Das nächste Spiel findet gegen MTV München III in der FOS-BOS Technik München am 21.01.2017 um 14:30 Uhr statt.

Gespielt haben:
- Lukas Hennel