Beim TSV Deggendorf geht es um mehr als drei Punkte

Am Samstag Abend steht für die Drittliga-Volleyballer des TSV Unterhaching das wohl wichtigste Spiel der Rückrunde auf dem Spielplan. Das Team von Spielertrainer Dejan Stankovic muss beim direkten Verfolger, dem TSV Deggendorf (19 Uhr, Comeniushalle) ran.

Nur drei Punkte trennen den Tabellenzweiten Deggendorf vom Spitzenreiter Unterhaching. Eine klare Niederlage könnte für Haching den Verlust der Tabellenführung in der Dritten Liga Ost bedeuten. Denn zum Jahresbeginn setzte es für den TSV Unterhaching die zweite Saisonniederlage bei der VSG Marktredwitz und ließ.
Ein Grund, weshalb sich die Niederbayern zu Hause diesmal mehr Chancen ausrechnen, als im Hinspiel in der Unterhachinger Sportarena, als Haching deutlich mit 3:1 gewann. Dabei setzen die Donaustädter diesmal vor allem auf die Unterstützung des heimischen Publikums und ihren Ruf als Favoritenschreck. Bereits in den Jahren zuvor machte der TSV Deggendorf den Spitzenreitern Dresden und Coburg/Grub das Leben in der Comeniushalle schwer – am Ende blieben sie im Vorjahr jedoch Zweiter in der Dritten Liga Ost.
Während die Deggendorfer sich im Training akribisch auf die Unterhachinger Stärken eingestellt haben, versucht Trainer Stankovic auf Hachinger Seite diese nach durchwachsenen Leistungen wieder zu stabilisieren. Vor allem im Aufschlag schwächelten seine Mannen zuletzt immer wieder. Zwar lief es gegen den VC Gotha bereits besser als in Marktredwitz, doch ganz zufrieden war das Hachinger Trainergespann Stankovic und Katanovic auch nach dem 3:0-Sieg nicht. „Kein Grund zur Sorge“, glaubt Stankovic, „gegen starke Teams spielen wir in der Regel konzentrierter!“ Dabei setzt er großes Vertrauen in seinen Zuspieler Georgi Topalov, der im Hinspiel gegen den TSV Deggendorf sein erstes Match für Haching bestritt. Wenn er auch am Samstag Abend die Fäden im Hachinger Spiel erfolgreich zieht, könnten sein Team den Vorsprung auf sechs Puntke ausbauen.

Die weiteren TSV-Begegnungen vom Wochenende:

TSV Unterhaching – SV Mauerstetten ( 15 Uhr, Sportarena)

Landesliga Damen:

TSV Unterhaching II – FTSV Straubing II (14.30 Uhr, Sportarena)

TSV Unterhaching II – TSV Deggendorf (ca. 16 Uhr, Sportarena)

Landesliga Herren:

MTV München III – TSV Unterhaching II (Samstag, ca. 16 Uhr)