Am Sonntag (16 Uhr) sind die Drittliga-Volleyballer des TSV Unterhaching beim TSV 1861 Zirndorf zu Gast. Das Ziel der Jungs um Spielertrainer Dejan Stankovic ist dabei ganz klar: Die Hachinger wollen mit drei Punkten im Gepäck zurückkehren.

Denn Zirndorf steht bisher ohne einen einzigen Sieg auf dem vorletzen Tabellenplatz der 3. Liga Ost. Geplagt von zahlreichen Ausfällen und Verletzungen konnten die Biberstätter öediglich gegen das Nachwuchsteam aus Kempfenhausen einen Punkt holen. In den restlichen vier Partien blieb das Team um Trainer Andreas Herrmann gar ohne Satzgewinn.

Ganz anders stehen da die Vorzeichen bei den Gästen aus Unterhaching. Nach vier Siegen aus fünf Spielen wurden beim TSV die Ewartungen nach oben korrigiert. „Ich denke, dass wir am Ende unter den Top Vier der Liga landen werden“, meint Co-Trainer Adis Katanovic. Voller Selbstbewusstsein gehen die Hachinger also in die Begegung vom Wochenende. Im Gegensatz zu Zirndorf, das mit den wechselnden Aufstellungen zum Saisonstart nicht zurecht kam, kann das Trainergespann Stankovic-Katanovic am Wochenende auf einen eingespielten Mannschaftskern zurückgreifen.

So erhofft sich Katanovic nicht nur einen glatten Dreier, sondern auch ausreichen Spielzeit für die Bank. Denn nur so kann das Team auch spielerisch weiter zusammenwachsen, als Mannschaft sind sie das längst. „Auch neben dem Spielfeld sind wir eine super Truppe, Teambuildung ist bei uns gar nicht von Nöten“.