Die Siegesserie geht weiter

Am vergangenen Sonntag konnten sich die Damen 1 in der heimischen Halle zwei weitere Siege gegen die SG MTV Rosenheim/TSV Eiselfing und den noch unbekannten Gegner Niederviehbach holen.

Auf das Spiel gegen die noch sehr junge Mannschaft aus Rosenheim/Eiselfing konnten sie sich gut einstellen, da erst vor kurzem das Hinspiel dieser Partie stattgefunden hatte. Gleich im ersten Satz zeigten die Hachingerinnen eine konstante Leistung und gewannen den Satz 25:13. Im zweiten Satz kamen die Gegner aber immer besser rein und machten es ihnen nicht mehr ganz so leicht. Jedoch konnten sie auch diesen Satz mit 25:19 recht klar gewinnen. Im dritten Satz mussten die Spielerinnen des TSV wieder etwas mehr Gas geben, um den Gästen keine Chance zu lassen, doch noch aufzuholen. Das gelang ihnen auch und sie konnten schließlich auch den letzten Satz mit 25:13 in der heimische Halle holen.

Im zweiten Spiel wussten die Hachingerinnen noch nicht worauf sie sich einstellen sollten, weil sie zuvor noch nicht gegen Niederviehbach gespielt hatten. Mit einigen Änderungen in der Aufstellung ließen sie das Spiel anlaufen. Schnell stellte sich heraus, dass auch diese Gegner zu schlagen wären, jedoch mussten sie dafür kämpfen, weil es ihnen nicht leicht gemacht wurde. Die Annahme kam nicht mehr ganz so konstant wie im ersten Spiel und es schlich sich so mancher Eigenfehler ein. Den ersten Satz konnten sie dennoch recht deutlich mit 25:17 gewinnen. Im zweiten Satz kamen die Gegnerinnen noch etwas mehr ins Spiel und Haching musste am Ball bleiben, um den Satz nicht zu verschenken. Bei einem Gleichstand von 20:20 konnte die Heimmannschaft das Spiel etwas anziehen und den Druck auf die Niederfiehbacherinnen erhöhen. Die fehlenden fünf Punkte zum Satzgewinn von 25:20 konnten auf dem Konto der Hachingerinnen gutgeschrieben werden. Im dritten Satz merkte man, dass die Luft schon etwas raus war und sich die Mädels des TSV ein letztes Mal zusammenreißen mussten, um den Satz und somit auch das Spiel für sich zu gewinnen. Bis zum Schluss war es ein „Kopf an Kopf-Rennen“, denn die Gäste aus Niederviehbach wollten den Satz nicht so leicht hergeben. Auch wenn das der knappste Satz war, hatten die Gastgeberinnen die längere Ausdauer und konnten ihn mit 25:21 für sich entscheiden.

Somit haben die Mädels aus Haching die Tabellenführung ohne bisherigen Punktverlust weiter ausbauen können und trainieren dafür, dass das weiterhin so bleibt!