TSV Unterhaching II mit zweitem 3:0 in Folge

Der Start des TSV Unterhaching II in die 2. Bundesliga lief nicht optimal. Doch nach dem zweiten 3:0-Sieg in Folge richtet sich der Blick der Unterhachinger nun etwas nach oben. Mit 25:18, 25:21, 25:19 siegte der TSV Unterhaching II am Sonntag Nachmittag vor heimischer Kulisse klar gegen den SV Fellbach. Haching scheint zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Form.

„Jetzt kommen die wichtigen Spiele“, kündigte Roy Friedrich bereits vor zwei Wochen an. Denn nun warten auf die AlpenVolleys-Reserve die Tabellennachbarn. So könnten wichtige Zähler für die Tabelle gesammelt werden.
Genauso fokussiert startete das Team von Trainer Dejan Stankovic in die Partie. Aus einer stabilen Annahme um den stark aufspielenden Libero Luca Baur, setzte man den Meister von 2015 und 2016 gehörig unter Druck. Wenig Eigenfehler und ein guter Block trugen dazu bei, dass die Hachinger bereits zu Beginn deutlich in Führung gingen (12:7) und den Vorsprung bis zum Satzende sogar noch ausbauen konnten. In bewährter Aufstellung ging es mit Paduretu, Sagstetter, Friedrich, Burgos, Dimitrov und Milovancevic auch in den zweiten Durchgang. Der 18-jährige Dimitrov brachte Haching mit seinen starken Aufschlägen erstmals in Front und überzeugte weiter auf der Diagonalposition. Die Baden-Württemberger hatten dem wenig entgegenzusetzen und so sicherte sich der TSV den 2:0-Vorsprung. Auch im dritten Satz konnte Fellbach dem Lauf der Hausherren nichts entgegensetzen. Dejan Stankovic ersetzte zeitweise den wegen eines Magen-Darm-Virus geschwächten Jonas Sagstetter. Mit Unterstützung des Unterhachinger Publikums und des Hachinga Hammerblocks holten sich Friedrich & Co drei verdiente Punkte in der Bayernwerk Sportarena. „Das war heute eine top Leistung“, freut sich Jan Danielowski nach der Begegnung, obwohl er nicht zum Einsatz kam. „Mit Jan haben wir nun eine Alternative auf Diagonal“, sagt Mihai Paduretu. „Die Konkurrenz im Team spornt zu guten Leistungen an.“ Dimitrov wurde dafür am Sonntag mit der goldenen MVP-Medaille belohnt.
Und so ist der Blick der Hachinger nun nach oben gerichtet. Genauer gesagt, einen Tabellenplatz weiter nach oben. Denn der nächste Gegner, der SSC Karlsruhe steht mit nur einem Punkt Vorsprung derzeit auf dem neunten Rang vor dem TSV Unterhaching.

 

Die Hachinger Ergebnisse in dieser Woche im Überblick:
Herren II – 2. Bundesliga Süd
TSV Unterhaching – SV Fellbach 3:0 (25:18, 25:21, 25:19)

Herren V – Kreisliga 4 Oberbayern
TSV Unterhaching – TUS Holzkirchen II 3:0
TSV Unterhaching – TSV Grafing V 3:0

Damen 1 – Bayernliga Süd
Eichenauer SV – TSV Unterhaching 0:3 (18:25, 19:25, 18:25)

Damen 3 – Kreisklasse 4 Oberbayern
TSV Unterhaching – TUSC Obermenzing III (25:10, 25:8, 25:15)


Die Hachinger Spiele in dieser Woche im Überblick:

Herren I – 1. Bundesliga
Mittwoch, 29.11., 19.10 Uhr, Max-Schmeling-Halle, Berlin
Berlin Recycling Volleys - HYPO TIROL AlpenVolleys Haching

Herren II – 2. Bundesliga Süd
Sonntag, 03.12., 16.00 Uhr, Bayernwerk Sportarena
TSV Unterhaching – SSC Karlsruhe

Herren III - Landesliga Südost
Samstag, 02.12., 14.30 Uhr, Bayernwerk Sportarena
TSV Unterhaching – TSV Schönberg
TSV Unterhaching – SG Saldenburg

Herren IV – Bezirksklasse 3 Oberbayern
Sonntag, 03.12., 13.00 Uhr, SVN Sportpark München
SVN München – TSV Unterhaching
TUS Holzkirchen – TSV Unterhaching

Damen I – Bayernliga Süd
Sonntag, 03.12., 13.00 Uhr, Bayernwerk Sportarena
TSV Unterhaching – FTSV Straubing II

Damen II – Landesliga Südost
Samstag, 02.12., 14.30 Uhr, DJK Sporthalle Unterdarching
DJK Darching – TSV Unterhaching