Neben dem Training zweimal die Woche dürfen Hachings Volleyballer den Sommer über zusätzlich im Sand tätig sein.

Und barfuß waren sie am vergangenen Wochenende recht erfolgreich. Hachings Neuzugang Patrick Rupprecht erkämpfte sich beim Kategorie 2 Turnier in Weiden in der Oberpfalz am Samstag mit dem Dachauer Partner Vincent Graven, Bruder von Hachings Libero Lenny Graven, Platz 4. Dabei konnten beide namhafte Teams wie Besenböck/Huber, Bartsch/Dollinger oder Riedel/Weishaupt hinter sich lassen.

Am Tag drauf holte Eric Paduretu mit Partner Daniel Müller Platz 1 bei einem Turnier in Erlangen. Nach einer Auftaktniederlage gegen Küchenhoff/Nachtwey, kämpfte man sich durch den „Loser Baum“. Nach Erfolgen über Bromme/Schlemper, Bienek/Etzold, Seidl/Späth und Gabel/Wenig trafen die beiden im Finale wieder auf Küchenhoff/Nachtwey. Diesmal konnten Paduretu/Müller aber im Tie-Break gewinnen.

Text: Jochen Wessels