400km auswärts, in Thüringen, ist es passiert. Der TSV Unterhaching verliert erstmals nach mehr als einer Saison ohne Niederlage beim VC Gotha. 

Dabei schien alles nach Plan zu laufen für die Hachinger. Bewusst war dem TSV sehr wohl, dass der VC Gotha ein harter Brocken werden würde. Dennoch gelang es die gewohnten Stärken wieder umzusetzen und man gewann die ersten beiden Sätze. Jeweils zum Ende der Sätze gelang es den Hagener sich abzusetzen. 
Nach der 2:0 Führung stellten die Gastgeber um. Mit dem neuen Diagonalspieler kamen die Hachinger nicht mehr so zurecht und man hatte große Schwierigkeiten den Linkshänder in den Griff zu kriegen. 
Auch die langen Ballwechsel entschieden meist die Thüringer für sich und nun heizten die heimischen Fans die Halle so richtig ein. Spätestens nach dem 2:1 hielt es die Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen. 
Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Der VC Gotha zog im 4ten Satz zwei mal mit 3-4 Punkten davon, doch der TSV konterte und kämpfte sich jedes Mal wieder ran. Zum Ende war es vor allem der Aufschlagdruck der Heimmannschaft, der den 4ten Satz entschied. 2:2 hieß es, da waren schon fast 2 Stunden gespielt. 
Im 5ten Durchgang ging den Hachingern dann etwas die Luft aus. Der TSV musste der langen Anreise und den hart umkämpften 4 Sätzen Tribut zollen. 

Mit dem Punkt im Gepäck ging es dann wieder zurück nach München. Nun liegt der Fokus auf dem nächsten Gegner. Es wartet der TSV Deggendorf. Gegen die Niederbayern wollen die Herren wieder Vollgas geben und vor heimischem Publikum um Punkte kämpfen! 

Eure Herren 1