Mit einem guten Gefühl reisten die Herren 1 des TSV Unterhaching am 20.2.2016 zum TSV Mühldorf. 
Holt die Mannschaft auswärts 3 Punkte, wäre die Meisterschaft in der Regionalliga sicher und somit auch der erneute Aufstieg in die höhere Liga. Bereits in der vergangenen Saison stiegen die Herren 1 als Bayernligameister in die Regionalliga auf.


Dementsprechend konzentriert und engagiert begann Haching die Partie in Mühldorf. 
Doch auch die Heimmannschaft war gut eingestellt und ließ sich nicht abschütteln bis ein abermals überragender Block die Angriffe des Gegners immer wieder im Keim ersticken ließ. Dadurch schafften es die Gäste sich einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten. Die Führung hielt und die Herren 1 ging 1:0 in Führung. 

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein etwas anderes Bild. Die Gastgeber stellten sich besser auf den Hachinger Block ein und brachten mehr Angriffe im Feld der Hachinger unter. 
Auch ein deutlich erhöhter Druck im Aufschlag brachte die Annahme des TSV ins Wackeln. Die Folge: Satzausgleich der Mühldorfer. 

In der 10 minütigen Pause rüttelte dann Adis Katanovic, der Trainer des TSV, seine Schützlinge wieder wach. Man wollte die Meisterschaft unbedingt an diesem Abend entscheiden. 
Entschlossen trat man folglich in den nächsten zwei Sätzen auf. 
Die Konzentration aus Satz 1 war zurück, der eigene Spielaufbau klappte besser und die Fehler wurden reduziert. 
Dadurch hatte die junge Truppe aus Mühldorf wieder mehr Probleme und der TSV setzte sich ab. Durch die 2:1 Satzführung war die Sicherheit wieder zurück. Der 3:1 Sieg rückte immer näher und man erspielte sich in vierten Durchgang 5 Matchbälle. Einen konnten die Mühldörfer noch abwehren, bevor der Aufstieg in die dritte Liga nach dem 25:21 perfekt war.

Die Meisterschaft der Regionalliga Süd-Ost und der Aufstieg in die 3te Liga wurden noch gebührend gefeiert.

Eure Herren 1