Am vergangenen Sonntag ging es zum Tabellen 4ten nach Friedberg. Durch den aktuellen Wintereinbruch waren die Mannen vom TSV Unterhaching schon sehr früh auf den Beinen, um bei der aktuellen Wetterlage auch rechtzeitig vor Ort zu sein. Glücklicherweise gab es keinerlei Komplikationen und man war rechtzeitig vor Ort. 

Der TSV Friedberg hatte sich scheinbar viel vorgenommen gegen den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga aus Unterhaching. Die Friedberger waren schon fleißig am Trainieren und hatten den Kader in einigen Positionen verstärkt. Ob es Ihnen etwas bringen würde, sollte der Spielverlauf zeigen. 

In Satz 1 startete der TSV Unterhaching mit gewohnter Startaufstellung. Doch eine Sache war von Beginn an zu merken - man ging mehr Risiko im Aufschlag, was sich durchaus als effektiv herauskristallisierte. 
Der Gastgeber hatte immer wieder Probleme in der Annahme und wurde so im Spielaufbau häufig in Bedrängnis gebracht. So hatte der Hachinger Block mehrfach leichtes Spiel und konnte sich sehenswert durchsetzen. Der TSV setzte sich früh mit 12:3 ab und entschied in der Folge Satz 1 für sich. 

Die Unterhachinger Herren blieben bei Ihrer Taktik aus dem ersten Satz und gingen weiter volles Risiko im Aufschlag. Dies führte dazu, dass man sich wieder ein gutes Polster erspielte, welches auch bis zum Ende verteidigt wurde. 

Im dritten Satz hatten die Gastgeber nichts mehr zu verlieren und spielten nun befreit auf. Es entwickelte sich zu einem offenem Schlagabtausch. Die Hachinger Herren jedoch blieben cool und hielten Punkt für Punkt dagegen, konnten so auch den 3ten Satz für sich entscheiden. Im Laufe des Spiels kam der komplette Kader zum Einsatz und zeigte ein um´s andere Mal, dass er auf jeder Position mehrfach stark besetzt ist. 

Glücklich über die nächsten 3 Punkte, liegt nun schon wieder das Augenmerk auf kommendem Wochenende. Es steht ein Doppelspieltagwochenende an. Zuerst müssen die Jungs am Samstag in Regenstauf gegen den Tabellen 6ten ran, bevor der Tabellen 2te vom MTV München in Unterhaching um 16:30 Uhr zu Gast ist. Die Hachinger Herren 1 freut sich auf eine gut besuchte Halle und viele Fans im Rücken, um die nächsten Punkte mit Euch einzufahren. 

Bis dahin, Eure Herren 1